Anzeige des GPS-Signalstatus

Former Member
Former Member
Hallo,

nach den ersten zwei "Versuchstagen" mit meinem neuen 2595 habe ich als "Medion-Umsteiger eine Frage. Auf Seite 5 der heruntergeladenen Anleitung steht für das kleine grüne Balkendiagramm oben links im Kartendisplay als Erklärung: Status des GPS-Signals. Eine Seite weiter steht "Anzeigen des GPS-Signalstatus" durch 3 Sekunden Drücken eben dieses Symbols. Ich hatte mir erhofft, dass ich dann näheres über das GPS-Signal erfahre - wie z.B. die Anzahl der empfangenen Satelliten usw. So war es auch bei meinem Medion Navi. Nur das Symbol scheint gar nicht mit einer Funktion hinterlegt zu sein. Daneben das Auto kann wie auch beschrieben "angeklickt" werden. Gibt es diese Funktion beim 2595 gar nicht? Wenn nicht, kann man denn beispielsweise die Anzahl der "sichtbaren" Sat´s irgendwo anders sehen?

Danke

Blaubär
  • Wenn man 3 sec oder meist mehr gezielt auf die kl. Statusanzeige klickt (manchmal trifft man den Punkt nicht perfekt), dann erscheint folgendes Bild, das ich als viertes in meinen anderen Thread f. 2360 eingebettet habe. (draufklicken, dann wirds größer)
    (= Nachtansicht).

-->>klick hier zum Foto der Sat-Anzeige
    Da sieht man genug- von den Koordinaten angefangen bis zu der Bezeichnung der Satelliten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn man 3 sec oder meist mehr gezielt auf die kl. Statusanzeige klickt (manchmal trifft man den Punkt nicht perfekt), dann erscheint folgendes Bild, das ich als viertes in meinen anderen Thread f. 2360 eingebettet habe. (draufklicken, dann wirds größer)
    (= Nachtansicht).

-->>klick hier zum Foto der Sat-Anzeige
    Da sieht man genug- von den Koordinaten angefangen bis zu der Bezeichnung der Satelliten.

...ich war zu ungeduldig, nach drei weiteren Versuchen hat es jetzt geklappt. Danke schön
  • ...und fürs Forum: bitte keine ganzen Beiträge zitieren, da wird es schnell unübersichtlich. :o
    Markiere den Text, den du zitiert haben willst, drück STRG +C, dann klick in der Icon Leiste im Forum auf die Sprechblase rechts außen zweite Reihe, und dort fügst Du mit STRG + V das Teilzitat ein, okay?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Gerne, versuch ich beim nächsten Mal.

Blaubär