POI dauerhaft ändern?

Former Member
Former Member
Hallo,

in der Anleitung zum 2595 ist die Möglichkeit die POI-Angaben zu ändern erläutert. Kann man die gewünschten Änderungen auch irgendwo online machen, damit alle Nutzer in den Genuss kommen? Ich habe bei den POI nach Postämter in meiner Nähe gesucht und dabei fest gestellt, dass die dort angegebene Adresse nicht mehr stimmt, da das Postamt geschlossen hat und dafür eine kleine Postfiliale in der Nähe eröffnet hat. Nun würde ich gern die Adresse aktualisier, aber am besten so, dass viele etwas davon haben....
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...Nun würde ich gern die Adresse aktualisier, aber am besten so, dass viele etwas davon haben....

>> NavteqMap-Report <<
    Rechne aber nicht damit, dass das dann übermorgen erledigt ist!
  • Former Member
    >> NavteqMap-Report <<
    Rechne aber nicht damit, dass das dann übermorgen erledigt ist!

Hmm, dort ist mein POI (Postamt) gar nicht zu sehen, andere POIs schon. Die POI´s im Navi scheinen andere wie auf dieser NavTeq Karte zu sein. Auf dieser Karte sind auch noch sehr alte Straßenverläufe / Straßennamen zu sehen, die auf der Navi-Karte schon ganz aktuell sind. TRotzdem hier ändern und / oder hinzufügen??
  • Former Member
    Auf dieser Karte sind auch noch sehr alte Straßenverläufe / Straßennamen zu sehen, die auf der Navi-Karte schon ganz aktuell sind.

Kann eigentlich nicht sein bzw. müsste genau umgekehrt sein. Die Karte in deinem Navi wird von NAVTEQ an Garmin geliefert und im MapReporter ist die jeweils aktuellste Version.

Hast du mal ein Beispiel?
  • Former Member
    Poststraße in der Verlängerung Prinz-Friedrich-PLatz in Essen. Auf dem Navi sehr aktuell und richtig - im Netz auf dem Stand von vor ein paar Jahren....

Blaubär
  • Former Member
    Interessant! Da stimmt tatsächlich die Karte im MapReporter nicht mit der aktuellen 2013.20 überein. Im MapReporter ist noch der Stand aus der 2013.10.

Was es nicht alles gibt! Danke für den Hinweis.