Reisedatenaufzeichnung - gpx-Datei

Former Member
Former Member
Hallo,

ich experimentiere gerade mit der Reisedatenaufzeichnung des 2595. Wenn man diese aktiviert hat werden die Daten des abgelaufenen / abgefahrenen Weges als gpx Daten in der der Datei current.gpx gespeichert. Diese Daten kann ich dann z.B. in goggle Earth öffnen und sichtbar machen. Der dort angezeigte Weg liegt auch meist nachvollziehbar in der Nähe des Weges auf der Karte. Aber egal was ich mache, ob ich die current.gpx-Datei auf dem Nvi lösche, ob ich die Reisedaten vor dem Löschen der gesamten Datei ebenfalls lösche oder nicht, ich erhalte wenn ich die Datei auslese zusätzlich zu den abgefahrenen Wegen (diese werden als Tracks erkannt) immer eine Wegpunktliste mit dem Namen eines meiner Favoriten. Hat jemand eine Ahnung warum diese Datei immer in der gpx-Datei auftaucht bzw. wie ich es schaffe diese aus der current.gpx-Datei herauszulassen? Manchmal ist auch noch eine zweite Wegpunktliste mit dem Namen eines anderen Favoriten enthalten

Danke

Blaubär
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ich habe ein Software RouteConverter im Einsatz.
    Die gpx-Datei wird sauber eingelesen.
    Als erstes die Wegpunkte <wpt> (Favoriten), dann die einzelnen Abschnitte als Tracksegment <trkseg>.
    Oben rechts kann Du die einzelnen Abschnitte auswählen und löschen.

Mit AVGPS kannts Du die Datei automatisch in die einzelen Abschnitte zerlegen lassen. So erhälts Du sämtlich Abschnittte als einzelne gpx-Datei.
    Gruß Frank
  • Former Member
    N´abend,

ich nutze auch Route Converter und hier wird immer die beschriebene Wegpunktstrecke mit dem Namen eines Favoriten mit angezeigt - ich hab nur keine Idee wo das Navi sie herholt obwohl ich vorher die Reisedaten und sogar versuchsweise die current.gpx aus dem Verzeichnis gpx gelöscht habe. Funktionieren "tut" es wie beschrieben gut.

Blaubär
  • Former Member
    ...in einem Beitarg vom 01.04.2012 hab ich selbst eine ERklärung für die Wegpunktlisten gefunden:

AW: Verschiedene GPX-Dateien

Wen ich wissen will was in der GPX-Datei drinnen ist klicke ich sie am PC doppelt, es öffnet sich MapSource (da ja verknüpft) und ich sehe dann z.B. in der Current.gpx meine Favoriten (in der Registrierkarte Wegpunkte) und den Activelog (Reiseaufzeichnung) in der Registrierkarte "Tracks".

Schönen Tag