Hallo Garminforum,
seit kurzem bin ich Garmin-Navi-Nutzer.
Die letzten 10 Jahre fuhr ich immer mit Festeinbaunavis (BMW, Volvo, Audi) und mit einem TomTom von 2008.
Bin mit dem Navi eigentlich ganz zufrieden wenn da nicht der sehr langsame Kartenaufbau wäre. Wenn ich (um z.B. die nähere Umgebung zu erkunden) die Karten Zoome dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Karte auf dem Bildschirm dargestellt wird - noch länger dauert es bis die Orte/Städtenamen markiert sind. Selbst das 129€ (von 2008) Navi von TomTom ist da deutlich schneller.
Ein weiteres Problem ist bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr: Ich fahr im Kreisverkehr für das Navi zu schnell...dh. ich bin schon längst an der Ausfahrt vorbei bis die Ansage kommt, bzw bis es richtig im Bildschirm dargestellt ist. Das passiert auch ab und an an Kreuzungen, dass die (zweite) Ansage erst kommt wenn ich schon an der Kreuzung vorbeigefahren bin, bzw wenn ich schon abgebogen bin.
Ist das normal, dass der Rechner im Navi soooo langsam ist oder ist das Navi nicht i.O? Solche Probleme hatte ich weder mit dem TomTom und schon gar nicht mit den Festeinbaunavis.
Die Routenberechnung ist wiederum schnell und zuverlässig.
Noch eine Frage: Wie kann ich eine angezeigte Geschwindigkeitbegrenzung löschen (wie man sie verstellt/anpasst weiß ich)?
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Gruß Daniel
PS. Ach ja, gibt es noch immer keine Möglichkeit den Toleranzbereich bei Geschwindigkeitsüberschreitungen zu verstellen?