Wieder kuriose Routen nach Lifetime-update

Former Member
Former Member
Ich habe vor ein paar Tagen mein 1390T erfolgreich upgedatet mit neuem Kartenmaterial.
Leider schickt es mich nun wieder in die Wüste. Also von Stadthagen nach Laatzen über die Autobahn A2 und durch Hannover.
Hatte das bei vergangenen Updates auch öfters festgestellt, das die Routen dann häufig woanders lang führen, teilweise unsinnig.
Hatte heute morgen extra "Autobahnen vermeiden" eingestellt und trotzdem fährt man einen Ort südlich Hannover über Norden an obwohl man westlich davon gestartet ist. Wie kann man das vermeiden? Derzeit über die A2 nach Süd-Hannover zu fahren ist auf Grund der Baustellen aus Zeitgründen sinnlos, auch ohne Baustellen wg. Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen durch Verkehrsleitsysteme.
  • Ein Screenshot von der Routenführung und den Vermeidungseinstellungen und konkrete Angaben von Start und Ziel wären hilfreich. :cool:

Hier mal die Staus von heute bis 11:23 Uhr

29.Aug. 20:34 Uhr
    bis 30.Aug. 11:23 Uhr

A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Garbsen zwei Fahrstreifen gesperrt, 4 km Stau

Aktualisierungen dieser Meldung:
    30.Aug. 00:30 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Garbsen zwei Fahrstreifen gesperrt, 1 km Stau

30.Aug. 01:16 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Garbsen zwei Fahrstreifen gesperrt

30.Aug. 02:51 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Garbsen zwei Fahrstreifen gesperrt, Baustelle

30.Aug. 05:30 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Garbsen zwei Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, 3 km Stau

30.Aug. 05:37 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Garbsen zwei Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, 5 km Stau

30.Aug. 05:44 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Hannover-Herrenhausen zwei Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, 5 km Stau

30.Aug. 06:44 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Hannover-Herrenhausen linker Fahrstreifen gesperrt, 3 km Stau, Baustelle

30.Aug. 07:51 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Hannover-Herrenhausen linker Fahrstreifen gesperrt, 6 km Stau, Baustelle

30.Aug. 08:23 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Wunstorf-Kolenfeld und AS Hannover-Herrenhausen linker Fahrstreifen gesperrt, 3 km Stau, Baustelle

30.Aug. 10:09 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Garbsen und AS Hannover-Herrenhausen linker Fahrstreifen gesperrt, 2 km stockender Verkehr, Baustelle

30.Aug. 11:23 Uhr
    A2 Dortmund Richtung Hannover Zwischen AS Garbsen und AS Hannover-Herrenhausen Meldung aufgehoben

Wann warst du unterwegs?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da ich heute vor Start extra den Haken "Autobahnen vermeiden" gesetzt hatte, hoffte ich über die B65 geführt zu werden, was auch in den vergangenen Wochen immer gelang. Leider heute nach update nicht. Heute Route über B65, A2, B6, B65 nach Laatzen um 10.30. Fahrtzeit 1 Std 45 Minuten. Fahrtzeit über B65 wäre 1Std. gewesen, außerdem einige km kürzer.
  • Fahrtzeit über B65 wäre 1Std. gewesen, außerdem einige km kürzer

Hmmm, warum bist du dann nicht dort langgefahren? Vielleicht hättest du ja Ampelwartezeiten und Staus genießen können, die dort fast täglich wegen der Überlastung durch die Baustellen auf der A2 stattfinden. ;)

Ohne die o. a. Screenshots und Details über die Verkehrslage gesehen zu haben, bleibt das alles etwas nebulös.