3590 bootet ständig neu bei Bluetooth Verbindung mit HTC 7 Pro

Former Member
Former Member
Ich habe das 3590 ganz neu und habe es mit meinem Smartphone (HTC 7 Pro - Windows Phone 7.5) gekoppelt.

Wenn die Bluetooth Verbindung bei beiden Geräten beim Start des Garmin an ist schaltet sich das Garmin ständig wieder aus wenn "Karten laden" angezeigt wird und startet immer wieder neu.

Wenn ich Bluetooth nachträglich aktiviere schaltet sich das Garmin auch nach kurzer Zeit aus und kommt nur noch bis "Karten laden" und schaltet sich dann ständig an und aus.

Hat jemand auch solche Probleme mit der Bluetooth Verbindung ?

Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi,

Firmware-Stand?

Gruß
    Ralph
  • Former Member
    Harware: V10 8 GB O36 DI TYC GTL
    Softwareversion 7.10
    Audioversion 2.40 (Deutsch Yannick)
    Sprachbefehl 2.10
    Textversion: 1.70
    GPS Firmware: 2.28.12
    Bluetooth Firmware: 3.0.11 P32
    PMIC 119
    TSC 1.06
  • Former Member
    Hi, probier mal folgendes:

Bluetooth HTC aus
    Nüvi einschalten
    dann auf Einstellungen-Bluetooth
    dann auf die 3 Steifen oben links drücken
    Reset drücken (Bluetooth sollte deaktiviert sein danach, ansonsten deaktivieren (grünes Häkchen rausnehmen))
    Abbrechen drücken
    Nüvi ausschalten (richtig, nicht stand-by)
    Nüvi wieder einschalten
    Bluetooth vom HTC aktivieren
    Bluetooth Nüvi aktivieren
    Neues Telefon hinzufügen

Jetzt sollte dein HTC erkannt werden..........
    Dieses dann anwählen

Viel Glück
    Gruß
    Ralph
  • Former Member
    Hallo Rahph, danke werde ich probieren.
  • Former Member
    Wenn die Bluetooth Verbindung bei beiden Geräten beim Start des Garmin an ist schaltet sich das Garmin ständig wieder aus wenn "Karten laden" angezeigt wird und startet immer wieder neu.

Wenn ich Bluetooth nachträglich aktiviere schaltet sich das Garmin auch nach kurzer Zeit aus und kommt nur noch bis "Karten laden" und schaltet sich dann ständig an und aus.

Hat jemand auch solche Probleme mit der Bluetooth Verbindung ?

Jürgen

Hallo,
    genau dieses Problem habe ich auch mit meinem 3490 bei allen meinen drei Sony Ericsson.

Allerdings hat es bei mir bis zur Firmware 6.40 bestens funktioniert.

Ich habe diesen Fehler vor etwa 2,5 Monaten gemeldet, aber leider bis heute habe ich keine Reaktion seitens Garmin erhalten. :confused:

Da ich die Kompatibilität des Handys vor dem Kauf des nüvi getestet habe, bin ich sehr enttäuscht, da ich den vollen Funktionsumfang des Gerätes nicht mehr nutzen kann.

Wenn ich dies vorher gewusst hätte, wären mir diese Erfahrungen mit Garmin sicherlich erspart geblieben.

Aber aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen. ;)

Gruss
    PHYR
  • Former Member
    Ich hab auch mal Garmin angeschrieben.

Mal schauen ob die reagieren.
  • Former Member
    Hi, probier mal folgendes:

Bluetooth HTC aus
    Nüvi einschalten
    dann auf Einstellungen-Bluetooth
    dann auf die 3 Steifen oben links drücken
    Reset drücken (Bluetooth sollte deaktiviert sein danach, ansonsten deaktivieren (grünes Häkchen rausnehmen
    ...
    Viel Glück
    Gruß
    Ralph

Hallo Ralph, das Smartphone wird zwar erkannt und ne Bluetooth Verbindung aufgebaut aber dann schaltet sich das Garmin wieder aus und bleibt wieder beim Neustart bei "Karten laden" hängen , schaltet sich selbstständig wieder aus und an und bleibt wieder hängen und und und ....

Ich hab mal Garmin angefragt da das ja scheinbar bei mehreren Geräte ein Problem ist.

Ich probiere auch mal 2 andere Handys ( Nokia E52 und N97 aus)

Gruss
    Jürgen
  • Former Member
    Auf mein 3590 mit Softwareversion 7.10 kommt in zusammenhang mit Bluetooth Verbindung auch regelmässiges neu booten vor (Smartphone ist Samsung Galaxy S2). Ich kann nur hoffen das jemand von Garmin dieser thread mitlest und Garmin bald ein Bugfix (Software-update) bereit stellt.
  • Former Member
    Auf mein 3590 mit Softwareversion 7.10 kommt in zusammenhang mit Bluetooth Verbindung auch regelmässiges neu booten vor (Smartphone ist Samsung Galaxy S2). Ich kann nur hoffen das jemand von Garmin dieser thread mitlest und Garmin bald ein Bugfix (Software-update) bereit stellt.

Scheint kein allgemeiner Bug zu sein. Bei mit gibt's mit der FW 7.10 auf dem 3590 und dem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) keine Probleme. Habe sogar den Eindruck, dass mit der aktuellen FW auf dem 3590 die BT-Verbindung zuverlässiger aufgebaut wird. Vorher musste ich das SGS2 nach dem Aufwecken des 3590 (schalte es nur selten ganz aus) öfter manuell verbinden. Übrigens welche Version von Android hast Du auf dem SGS2? Bei mir ist es inzwischen die 4.0.3.
  • Former Member
    Habe auch 4.0.3 auf der SGS2, es scheint tatsächlich kein allgemeiner Bug zu sein. :confused: