Nüvi 2445 LMT neu gekauft, Gerät wird vom PC nicht erkannt

Former Member
Former Member
Liebe Forenmitglieder,

ich habe heute mein neues Garmin nüvi 2445 LMT bekommen und es wird von meinem PC nicht erkannt.
Setze Windows XP ein, habe es aber auch auf einem Windows 7-Laptop probiert. Auf keinem PC wird das Gerät erkannt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Treiber habe ich über Garmin installiert.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße von
Gabi
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Gerät wird wohl auch erst in den "Massenspeicher-Modus" gesetzt werden müssen:

Im Einschaltbildschirm auf das Lautstärkesymbol klicken, danach laaange ( ca 3 - 5 Sekunden ) in die rechte obere Ecke des Bildschirms ( kein weiteres Symbol )

Anschließend runterscrollen und auf MTP Settings klicken, dann Mass Storage markieren.

Speichern und schließen.

Diese Einstellung sollte für den Normalgebrauch so bleiben.
  • Former Member
    Danke schön für den Tipp.
    Ich wäre nur dankbar, wenn ich das Gerät überhaupt wieder in Betrieb bekommen würde. Es ist und bleibt aus.
    Bei einer kurzen Autofahrt zum Test hatte ich es einmal in Betrieb (über den Zigarettenanzünder). Ich habe meine Route eingegeben und das hat auch funktioniert. Auf der Rückfahrt schon ging das Navi nicht mehr an. Die Lampe am Stecker im Zigarettenanzünder leuchtet zwar grün, aber das Gerät geht nicht an.
    Auch per USB-Stecker am PC kriege ich das Ding nicht an.

Ich bin jetzt echt am Verzweifeln, weil ich mich auf die guten Amazon-Rezensionen verlassen habe und dieses Gerät morgen für eine längere Fahrt brauche.

Na ja, da hab ich wohl richtig Pech gehabt.

Trotzdem vielen Dank.

LG Gabi
  • Former Member
    Das Gerät wird wohl auch erst in den "Massenspeicher-Modus" gesetzt werden müssen:

Im Einschaltbildschirm auf das Lautstärkesymbol klicken, danach laaange ( ca 3 - 5 Sekunden ) in die rechte obere Ecke des Bildschirms ( kein weiteres Symbol )

Anschließend runterscrollen und auf MTP Settings klicken, dann Mass Storage markieren.

Speichern und schließen.

Diese Einstellung sollte für den Normalgebrauch so bleiben.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Also wenn ich auf Lautstärke drücke, kommt dann auch nur die Regelung der Lautstärke, sonst nichts.
    Was soll denn da im oberen, rechten Eck zu sehen sein? Weder kann ich da scrollen, noch komme ich auf irgendwelche Settings... :-(

Vielleicht könnten Sie das etwas genauer erklären, vielen Dank!!

Grüße
  • Was soll denn da im oberen, rechten Eck zu sehen sein?

Nix, da sollst du drücken, bis das nächste Menü erscheint. :cool:
  • Former Member
    Deswegen steht ja auch in dem betr. Beitrag:

laaange in die rechte obere Ecke drücken ( kein weiteres Symbol )
    :confused:

danach kommst du in`s Diagnosemenü, und darin scrollst du runter bis "MTP-Settings" darauf klicken und dann "Mass-Storage"markieren.
  • laaange in die rechte obere Ecke drücken ( kein

"Drücken" steht da in #2 aber nicht. :cool: Vielleicht hat er die Ecke nur laaange angesehen. :D
  • Former Member
    Du hast Recht, da steht "klicken" !

Mit etwas Phantasie kann man das Verb der 1. Satzhälfte auch auf die 2. ( Satzhälfte ) übertragen. ;)
  • *Grins* wenn ich dann dein Zitat betrachte...
    Deswegen steht ja auch in dem betr. Beitrag:

Es steht eben nicht da!:p
  • Former Member
    Wir können ja dennoch hoffen, dass er es jetzt trotzdem verstanden hat. :p
  • Former Member
    Wir können ja dennoch hoffen, dass er es jetzt trotzdem verstanden hat. :p

Hey Leute :-)

hat irgendwie nicht so ganz geklappt. Also hab ich den Support mal ganz locker angerufen :cool:

Der hat´s überhaupt nicht kapiert. Als ich ihm sagte, dass hier im Forum jemand was von MTP Settings und
    Mass Storage sagte, viel der Groschen. :) Er beschrieb aber einen anderen Weg.....

Karte..
    auf der Karte dann auf Tempo tippen....
    in diesem Menu dann laaaange auf diesen 3/4 Kreis drücken...

dann erscheinen die Settings :D

Also trotzdem danke für den Tipp mit den Settings, denn ohne würde es wohl heute noch nicht funzen

Bis bald!!