3590LMT: "Garmin Tracker" nicht da ?

Former Member
Former Member
Garmin's angepriesene "Tracker"-Funktion ist bei mir nicht verfügbar. :confused:

Link

Ich will hier nicht über Sinn/Unsinn dieser App diskutieren, gelegentlich wäre es für mich ganz nützlich.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auf mein 3590 ist es da, habe es gestern noch benutzt. Kuck mal unter Apps...
  • Former Member
    Unter Apps ist es nicht. So steht's ja auch in der Anleitung. Welche Firmware-Version hast Du denn ?
  • Former Member
    Version 7.10. Es kann sein das du die Funktion nur dann sehen könntest wenn du Garmin Smartphone Link auf der Smartphone hast und ein Bluetooth Verbinding zwischen Smartphone Link und der Navi existiert. (Aber das vermute ich nur, habe immer die Bluetooth Verbindung zwischen Navi und Smartphone Link aktiviert)
  • Former Member
    Smartphone Link ist aktiv und verbunden, alles andere läuft über Smartphone Link, Wetter, etc. Ich habe auch die 7.10 laufen.
  • Former Member
    Ich habe der 3590 jetzt zu Hause liegen und gecheckt was passiert wenn ich der Navi einschalte ohne Bluetooth Verbindung mit der Smartphone: Tracker Funktion ist sichtbar (unter Menu Apps), verstehe nicht warum es nicht klappt mit dein 3590...
  • Former Member
    Diskussions-Thread
    Antwort Über E-Mail (Xxxxxx Xxxxxx) 31.08.2012 15:23
    Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist die Funktion in Deutschland nicht verfügbar da Dies aus Rechtlichicher Sicht verboten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Xxxxxx

Technischer Support und Kundenberatung

Bleibt die Frage: Wie bring' ich meinem nüvi bei, dass es kein deutsches Gerät ist ??? :confused:
  • Former Member
    UPDATE:

Ich hab's hingekriegt.

• Ältere FW (7.00) installiert, damit alle Einstellungen komplett weg sind
    • Neustart, United Kingdom ausgewählt
    • Sprache, Einheiten usw. auf Deutsch bzw. ortsüblich eingestellt.
    • Via WebUpdater neue FW (7.10) wieder installiert.

Tracker-App ist da. :o
  • Former Member
    UPDATE 2:

Nach dem Satellitenfix wollte ich den Tracker mal testen. Und siehe da:

Dieser Live-Dienst ist in diesem Gebiet nicht verfügbar.

Jetzt ist die App nicht mehr unter Apps zu finden. Auch nicht, wenn ich in der Kartenansicht unten rechts tippe. Ich komme nur noch über das Icon in der Kartenansicht hin.

Ergo ist nicht die App für Deutsche gesperrt, sondern darf auf deutschem Boden nicht verwendet werden. Wenn ich das richtig verstehe. :confused:
  • Former Member
    Montag bin ich in Deutschland und wird Tracker da testen, in Frankreich funktioniert es mit mein 3590 in jeden Fall.

Update: gerade in die Niederlanden getest, funktioniert auch in NL. Auch in Belgien funktioniert Tracker.
  • Former Member
    Bin heute in Deutschland, tatsachlich kein Tracker zur Verfuegung.