3790 lädt nur noch über USB am PC

Former Member
Former Member
In der Aktivhalterung am Zigarettenanzünder passiert da nichts mehr. Ich habe es in verschiedenen Fahrzeugen versucht und auch das Kabel vom Navi zum Zigarettenanzünder gegen ein neues, was ich noch rumfliegen hatte ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bei meinem 3590 ist dieser Fehler leider nun auch bereits zum 2. mal aufgetreten.

Ich stelle es fest, dass nach dem Einrasten des Navi in meine orginal Garmin Armaturenbretthalterung (die mit dem Kissen) und dem Einstöpseln des Kabelendes in den Zigarettenanzünder, der Knopf für die Verkehrslage grau unterlegt bleibt. Auch mehrfaches Herein- und Herausziehen des Steckers verändert die Situation nicht, wobei die rote Leuchtdiode im Stecker leuchtete.

Habe dann durch Zufall festgestellt, dass auch der Akku nicht aufgeladen wird.

Zuhause angekommen, dass Navi entnommen, mit einem Staubpinsel die Kontakte am Gerät und in der Halterung gesäubert, das 3590 wieder eingebaut und alles lief wieder normal.

Werde die Sache in den nächsten Tagen weiter beobachten und ggf. die Halterung reklamieren. Vermute, dass die Kontakte durch die starke Sonneneinstrahlung unter der Windschutzscheibe, eine Macke mitbekommen haben.

HJM
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Sei vorsichtig mit der Sonneneinstrahlung!
    Bei mir haben schon zwei 3790 aus meiner Sicht wegen der großen Hitze bei Sonneneinstrahlung den Geist aufgegeben. Das erste ist geplatzt, hat sich aufgespaltet, das zweite ließ sich in der Autohalterung auch nicht mehr laden. Ich erhielt von Garmin wieder ein neues 3790, wobei auf der beiliegenden Rückantort von Garmin als Grund für den Austausch angegeben war: "schwacher Akku"