Kann OneTime Karte nicht herunterladen 2455LT

Former Member
Former Member
hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne die Karte mit dem One Time herunterladen. Wenn ich aber auf herunterladen gehen möchte (steht bei Karten Updates, Installierte Karten usw. also auf dieser seite) schickt er mich auf eine seite wo ich diesen Map Updater herunterladen soll. Doch diesen habe ich schon 2x heruntergeladen und ich weiß einfach nicht weiter.. :confused:

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    schickt er mich auf eine seite wo ich diesen Map Updater herunterladen soll. Doch diesen habe ich schon 2x heruntergeladen und ich weiß einfach nicht weiter.. :confused:

Jetzt käme die Frage ob Du ihn auch AUSGEFÜHRT hast.

Egal: Geh im Browser statt auf herunterladen auf AUSFÜHREN dann solltest Du durch die Prozedur geführt werden.

Wenn´s hängt siehst Du leichter an welcher Stelle.
  • Former Member
    was meinst du genau mit "ausgeführt"? wen du meinst ob ich ihn schon benutzt habe.. oder soo.
    oder meinst du dieses Ausführen das kommt wenn man auf diese Datei klickt? (Windows XP) wenn ja, dan klick ich da immer auf Ausführen :)
    ja habe ich.
    ich habe eine Europa Karte draufgespielt..

ich probier schon längere zeit rum.. komme aber auf keinen grünen Zweig:confused:
  • Former Member
    Also ein bisschen mehr als "geht nicht" müsstest schon rausrücken. ;)

Meldungen, CommunicatorPlugin, es gibt sonst zu viele Möglichkeiten wo es hängen kann.
    an welcher Stelle.
  • Former Member
    ja tut mir leid. ich bin eine Frau :D

mal eine ganz andere Frage. was ist genau dieses One Time usw..

was ändert sich da ALLES?

:)
  • Former Member
    was ist genau dieses One Time usw..

OneTime ist ein einmaliges Kartenupdate.
    Entweder kostenlos wenn innerhalb 90 Tagen nach erstem Sat-Empfang des Geräts oder kostenpflichtig wenn als Onetime (einmaliges Update) gekauft.

was ändert sich da ALLES?

:

Das was an Strassenmaterial, POI´s und anderen Kartenmerkmalen (z.B. Adressen, Geschwindigkeitsangaben) zwischen deiner Version und der Ontime-Version eingepflegt wurde.
  • Former Member
    okaay. danke :)

auf dieser seite wo ich das runterladen kann, steht dorten das das Ablaufdatum erst nächstes jahr ist ^^

info: in meinem nüvi steht nicht das ich es ausversehen nebenbei raufgeladen hätte.. hab ich nachgeschaut.

was ich nicht verstehe ist immer noch warum der mich dan immer auffordert diesen map updater downzuloaden. obwohl ich das doh schon getan habe :confused:
  • Former Member
    Weil das halt der "normale" Weg ist. Der Download erfolgt nicht direkt über das myGarmin Konto, sondern über den MapUpdater, der da drüber herunter geladen oder ausgeführt wird.

Wenn du das Programm bereits herunter geladen hast, dann starte doch einfach die GarminMapUpdater_v3.1.19.exe (in XP Doppelklick mit links oder Maus rechts und Öffnen). Vorher das Navi an den PC stöpseln und alles wird gut.
  • Former Member
    info: in meinem nüvi steht nicht das ich es ausversehen nebenbei raufgeladen hätte.. hab ich nachgeschaut.

was ich nicht verstehe ist immer noch warum der mich dan immer auffordert diesen map updater downzuloaden. obwohl ich das doh schon getan habe :confused:

Weil das halt der "normale" Weg ist. Der Download erfolgt nicht direkt über das myGarmin Konto, sondern über den MapUpdater, der da drüber herunter geladen oder ausgeführt wird..

Ja und wenn du den MapUpdater schon gestartet hast und trotzdem die Kartensoftware nicht auf deinem NÜVI angekommen ist, wird es wohl so sein, dass in den Installationsoptionen des MapUpdaters ein Haken an der falschen Stelle gesetzt ist.

Der Haken muss sein bei "auf Gerät und PC installieren" oder bei "auf Gerät installieren" !

Wenn du den Haken bei "auf PC installieren" gemacht hast, bekommst du die Software nicht auf dein NÜVI. ;);)

" />">

Die Anmerkung "Hier den Haken setzen" kann ignoriert werden, war für ein anderes Thema.