wer kennt das Nüvi 2595 LM sowie den Unterschied zum Nüvi 2595 LMT

Former Member
Former Member
Hallo,
ich würde gern den Unterschied der Funktionen zwischen Garmin Nüvi 2595 LM und Nüvi 2595 LMT wissen.

Kann ein Fachkundiger Infos geben

wiexgehabt
  • LM = Lifetime Maps
    LMT = Lifetime Maps und Traffic!
    Gruß Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Hatte leider bisher keine Zeit zu antworten, teilweise auch Probleme mit dem anmelden hier im Forum.

    Wie ich jetzt in den unterschiedlichen Foren lese, gibt allem Anschein je nach Land unterschiedliche Nüvi-Geräte aus der Serie 2595.
    Auch auf der Garmin Homepace sind 3 Geräteder Serie 2595 aufgeführt, also ist es mir nicht klar, warum in meinem hier in Deutschland erworbenen Gerät auf der Kartonage die Bezeichnung Nüvi 2595 LMT steht und auf der Rückseite des Gerätes lediglich die Bezeichnung 2595 LM steht.

    Diese Frage stellt sich naturgemäß bezüglich der Karten-Updates, sprich des Leistungsumfanges der Software.

    Eine ausführliche Stellungnahme wäre nett, dies auch bezüglich der geschilderten Problemehier imForum beim
    Karten-Update.

    Mfg.
    wiexgehabt
  • Hallo,

    bei allen durch die Garmin Deutschland GmbH ausgelieferten 2595ern handelt es sich um LMT-Geräte. Auf dem Gerät selber steht deshalb nur "LM" da sich die "T" (steht für "Traffic") Funktionen nur mit dem mitgelieferten Verkehrsfunkempfänger im Zig.-Anzünderkabel verwenden lassen.

    Sprich: Das Gerät hat "LM", das Kabel ist das "T" und beide zusammen ergeben dann das "LMT".

    VG
  • Und das T ist Gold wert, gestern Nacht warnte mich das Navi vor einem vereisten Bundesstrassenstück noch bevor ich es befuhr.