nüvi 2460 lmt, Karten sind nicht freigeschaltet

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nach einem Kartenupdate erhalte ich auf dem Gerät (nüvi 2460LMT) die Meldung: Karten sind nicht freigeschaltet.
Diverse bereits vorhandene Beiträge zum Thema, haben mir bisher nicht weiter geholfen.
Z.B. das "Online freischalten" im BaseCamp kann nicht ausgeführt werden, da der entspr. Knopf deaktiviert ist.

Mit der Bitte um Hilfe.
Walter Steinberg
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mit welcher Methode sind die Karten denn auf das Gerät gekommen? Du schreibst oben was von BaseCamp.Wenn es so nicht klappt, über den MapUpdater nochmal installieren und in den Installationsoptionen den Eintrag "auf Gerät installieren" anwählen.Die JCV-Datei ( zuständig für die 3D-Kreuzungsansicht ) wird auch nur bei dieser Methode erzeugt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Z.B. das "Online freischalten" im BaseCamp kann nicht ausgeführt werden, da der entspr. Knopf deaktiviert ist.

Ich vermute mal umgekehrt: Du hast die Standardinstallationsoptionen, die gehen
    -NUR AUF`S NAVI.

Dann wurde aus irgend einem Grund die Freischaltdatei nicht mit übertragen und schon ist das Ergebnis wie es ist.

Wenn die Karten nur in Basecamp eingelesen werden (vom Navi) oder (nur) die Basiskarte in Basecamp ausgewählt ist, sind das die zwei Fälle wo der Button "grau" bleibt.

Ich würde auch sagen Du lädst nochmal runter aber mit der Option
    Navi UND PC.

Dann hast die Chance dass die Freischaltdatei bei Dir landet doppelt, das kriegt man dann auf jeden Fall hin.

Oder bist Du SICHER dass die Karten in Basecamp unter
    Dienstprogramme-Kartenprodukte verwalten -Kartenproduktinformationen wirklich aufgeführt sind?