Nicht genügend freier Speicher auf dem Gerät

Former Member
Former Member
Hallo,

entsprechende Probleme sehe ich beim nächsten Update auch auf mich zu kommen...

Nach dem letzten update habe ich noch 40 MB (!!!!) frei....

Und wenn man für die Sprachdateien immer den Komplettupdate für Europa braucht werde ich da wohl schlechte Karten haben...

Und der Updater kann zwar auf die SD-Karte auslagern, aber dann wohl bestimmt alles....

Wenn ich nur wüßte welche Dateien ich auf dem nüvi löschen kann....

Gruß
P.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hättest ja auch vorher mal die Suchfunktion bemühen können.
  • Former Member
    Hättest ja auch vorher mal die Suchfunktion bemühen können.

Da hast Du im Prinzip recht.

Aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich vor einem Update erst einmal im WWW herumstöbern muss, ob ich die vom Geräteanbieter als einziges Medium angebotene "Garmin Express" überhaupt benutzen darf /soll.

Da läuft doch in einem solchen Unternehmen zumindest in Teilbereichen etwas gewaltig schief.

Das haben schon andere Großunternehmen wie z.B. Siemens mit Festnetz- und Handytelefonie, bitter erfahren müssen. Über Jahre hinweg ist dort u.a. die Softwareentwicklung verschlafen worden, mit den bekannten bitteren Folgen insbesondere für die Belegschaft. Den "Großkopferten" an der Konzernspitze, ist zumindest finanziell kein messbarer Schaden entstanden.

HJM
  • Former Member
    Ja, es ist leider so, dass Garmin in der letzten Zeit mit den Neuentwicklungen im Downloadebereich etwas Probleme hatte ( kann einem "neu_User" natürlich nicht bekannt sein ). Erst kam der sog. "LifetimeUpdater", der aus den Kinderschuhen nicht herauskam und wieder abgeschafft wurde und nun macht der "GarminExpress" ähnliche Probleme.

Das ganze hilft dir bzw den Usern in deiner Lage herzlich wenig - du kannst aber auf das Forum vertrauen. :rolleyes:;)