Nüvi2545LT Keine Erkennung des Geräts

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen neuem Nüvi 2545LT.

Ich habe MapSource auf dem Rechner installiert. Die Version von MapSource ist 6.16.3. Gleichzeitig erkennt der Computer das Nüvi (im Windows Explorer und auch im Gerätemanager), wenn ich es an die USB Schnittstelle hänge. Der Treiber des Nüvis ist aktuell. ABER: Wenn ich jetzt meine Route im MapSource auf das Nüvi übertragen will, erkennt oder findet das MapSource Programm das Nüvi nicht. Beim Klicken des "Suchen" Buttons passiert gar nichts und bei "Gerät" werden nur meine leeren Wechseldatenträger angezeigt.

Ich bin echt ratlos und habe auch schon im Netz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. :-(

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Versuche das gleiche mal mit BaseCamp. MapSource ist eingestellt worden von Garmin. BaseCamp ist das aktuelle Mapping und planungs Tool von Garmin Eventuell muss der Modus am Navi verändert werden. Da gibt es ein paar Anleitungen zu.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Schau mal nach, ob das Gerät im "Mass-Storage-Modus" ist:

Im Einschaltbildschirm auf das Lautsprechersymbol klicken, danach im Hauptlautstärkemenü ca 3 - 5 Sek rechts oben auf die Bildschirmecke drücken ( kein weiteres Symbol ) dann erscheint das Diagnosemenü.

Runterscrollen zu "MTP Settings", draufklicken und "Mass Storage" markieren.

Speichern und beenden.

Dieser Modus kann im Normalgebrauch so bleiben.