Karten download

Former Member
Former Member
Ich habe ein nüvi 3790 und werde aufgefordert, ein Katenupdate zu machen. Bisher wurde dies noch nicht gemacht. Bei dem download ist aus unbekanntem Grunde ein Abbruch erfolgt.
Wenn ich jetzt Karten herunterladen möchte, sag mir das Gerät: die Karten sind auf den Computer heruntergeladen worden um fortzufahren suchen Sie die entsprechenden Karten auf dem PC und fahren Sie mit einem Doppelklick fort.Falls Sie die Karten nicht finden, laden Sie dieselben erneut herunter. Dies geht jedoch nicht, denn ich lande immer auf einer Seite mit dem Satz "AN HTTP 500 ERROR has occurred. Sorry." Bei Versuche über life time an die Karten zu kommen werde ich immer aufgefordert die Karten zu kaufen, d.h.89,90EUR.
Wer kann mir helfen, was muß ich tun?
Mfg
Hermann Rassier
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe ein nüvi 3790 und werde aufgefordert, ein Katenupdate zu machen.

...

Bei Versuche über life time an die Karten zu kommen werde ich immer aufgefordert die Karten zu kaufen, d.h.89,90EUR.

Wann hast du das 3790 in Betrieb genommen? Ein kostenloses Update bekommst du nur innerhalb von 90 Tagen danach.

Wenn du noch im Zeitraum bist bzw. über ein Lifetime Update verfügst, dann lösch/deinstallier auf dem Rechner alles, was mit dem Lifetime Updater zu tun hat (am einfachsten: Deinstallieren und Rechner neu starten). Dann versuch das Update noch einmal über dein myGarmin Konto zu laden und verwende den angebotenen MapUpdater.

Für das Update ist noch das Garmin Communicator PlugIn erforderlich. Aber ob das auf dem Rechner vorhanden und installiert ist, sollte beim Anschluß des Nüvi eigentlich automatisch geprüft werden und ggfs. - falls nicht vorhanden - zur Installation aufgefordert werden.
  • Former Member
    Ich bin der Ansicht, ich habe lt. Unterlagen von Garmin lebendslanges kostenloses Kartenupdate. Warum sollte dies dann nur in den ersten 90 Tagen passieren?
  • Former Member
    Hat er ja nicht gesagt:

Wenn du noch im Zeitraum bist bzw.....

Ersteres wäre "Onetime", zweiteres betrifft Lifetime.

In beiden Fällen ist die vorgeschlagene Vorgehensweise richtig.
  • Former Member
    Ich bin aber nicht mehr im 90 Tage-Zeitraum, und versuche nach 11/2 Jahren zum ersten Mal ein download. Muß ich mich jetzt direkt an Garmin wenden?
  • Former Member
    .
    Muß ich mich jetzt direkt an Garmin wenden?

Normalerweise nicht. Normalerweise bekommt man das hin.

Start-Systemsteuerung-Software-Garmin LifetimeUpdater (analog Betriebssystem) entfernen.

Rechner neu starten.

Das ist das was @HEINZHOFFMANN gemeint hat. Der LifetimeUpdater (den Du entfernen sollst) ist ein Downloadprogramm welches Dir abgeschmiert ist
    Bei dem download ist aus unbekanntem Grunde ein Abbruch erfolgt.
    Wenn ich jetzt Karten herunterladen möchte, sag mir das Gerät: die Karten sind auf den Computer heruntergeladen worden um fortzufahren suchen Sie die entsprechenden Karten auf dem PC und fahren Sie mit einem Doppelklick fort
    und mit dem LifetimeAbbo an sich nichts zu tun hat.
    Das mal als Hintergrund.

Dann ab in MyGarmin. Bist Du wirklich LifetimeUpdate berechtigt sollte Dir das Update schon angeboten werden.

(Was ich aufgrund Deines Zitats glauben will. In diesem Fall ist der Rest belanglos).

Wenn nicht: Hast Du das Lifetime überhaupt aktiviert. . Heisst in deinem KArton müsste sich sowas wie ein schwarzes Rubbelkärtchen befinden mit dem man das Abbo aktivieren kann.

Fallsa Ja: Das geht in My Garmin- neben deinem registrierten Gerät-mit "Geschenkkarte aktivieren".

Klingt komisch, ist aber so. :D

Jetzt schaust mal ob Du damit was anfangen kannst. Ggf. kannst uns sagen wo du hängen bleibst.
    IDEAL, wenn Du willst, wäre ein Screenshot aus MyGarmin wo links das Nüvi 3790 steht.
  • Former Member
    Ich werde jetzt Lifetime deinstallieren. Da ich in den Unterlagen KEINE "Geschenkkarte" gefunden habe konnte ich Lifetime auch nicht aktivieren. Kann ich trotzdem dem Elend ein Ende bereiten, und ein
    Kartenupdate vornehmen?
  • Former Member
    Du bist

a) aus dem Zeitraum für das Garantieupdate heraus

hast/kannst

b) das Lifetime Update nicht aktivieren

und bekommst

c) deshalb in deinem myGarmin Konto kein kostenloses Kartenupdate angeboten!

Da wird dir - wenn überhaupt - wohl nur noch einer der Moderatoren oder der Garmin Support helfen können.