carte blanche Ukraine

Former Member
Former Member
Moin zusammen,
ich besitze seit 4 Tagen das nüvi2595LMT Gesamteuropa.
Jetzt habe ich mir die Carte Blanch für die Ukraine gekauft.In der Instalationsanleitung steht das man nicht die gleichen Karten im Speicher haben soll, weil die Originalkarten von Garmin die Carte Blanche überblenden und nicht mit der Carte Blanch navigiert wird.(Carte Blanche Ukraine ist auf SD Karte)
Ich habe den Kartenausschnitt gewechselt auf Europa ohne Ukraine.
Das navigieren hat dann auch mit der Carte Blanch funktioniert aber die Sprachbefehle gehen nicht mehr komplett :-( .
Das ich nicht Länderübergreifend mit Sprachbefehlen navigieren kann habe ich hier schon gelesen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Wenn ich die Sprachdateien aus der Komplettkarte heraus kopiere, dann den Kartenausschnitt wechseln und dann die zuvor kopierten Sprachdateien wieder in den passenden Ordner rein kopiere, würde das funktionieren ?
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich in der Ukraine bin die Garminkarte im Menü zu deaktivieren. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Gibt es noch jemand der mit der Carte Blanche Ukraine arbeitet ?
Viele Grüße
Thomas
  • Da es in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass keine, zu dieser Karte gehörende Sprachsteuerung inbegriffen ist. Wenn überhaupt, klappt diese nur in der normalen Abdeckung der Europa NT-Version.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Uwe,
    das war eigentlich nicht die Frage.
    Ich wollte(hatte) den Kartenabschnitt "Gegend Europa" instalier(t)en.Da ist die Ukraine nicht mit drauf.Nur geht dann die Sprachsteuerung nur eingeschränkt.
    Das wird ja auch als Hinweis angeben wenn ich den Kartenausschnitt wechsele.
    Ich dachte man könnte da etwas ändern.
    Dann muß ich ebend, wenn ich auf dem Gebiet der Ukraine bin die Garminkarte deaktivieren, soll heißen das Häkchen aus dem Menü raus machen.
    Schade, mit der Karte "Gegend Europa" von Garmin und der Carte Blanche konnte ich bis zum Zielort die Route erstellen.
    Mit der Gesamtkarte von Garmin kommt die Meldung das die Route zu lang sei und später nachgeroutet wird wenn man sich dem Ziel nähert.
    Hoffentlich passiert das nicht gerade zu einen ungünstigen Zeitpunkt.
    Ich werde aber nur bis zur Pl/UA Grenze die Route planen und dann halt die Karte deaktivieren.
    Schade das es dort keine andere Lösung gibt.
    Ich bin wegen der Tour in die Ukraine umsteiger von TomTom. Die Software/TomTom) war schon ganz schön Bugy, aber was sich Garmin leistet ist nicht viel besser.
    Mal sehen ob ich das Garmin behalte.Dafür spricht aber nur die Sprachsteuerung und das Lebenslange Mapupdate.Was TMC von Garmin leistet konnte ich noch nicht testen und kann dort noch nicht mit TomTom vergleichen.
    Trotzdem vielen Dank für das interesse und für die Lösungsversuche.
    Mfg
    Thomas