3490 Smartphone Link geht nur kurzfristig

Former Member
Former Member
Hallo,

habe folgendes Problem: nach einem Reset des 3490 funktioniert Smartphne Link perfekt mit meinem Samsung Galaxy W, die Verkehrsmeldungen kommen sehr schnell - alles perfekt :), jedoch bei der nächsten Benutzung des Navis kommen keine Verkehrsmeldungen, wenn ich auf das Verkehrssymbol klicke werde ich aufgefordert das Netzkabel für den Verkehrsempfänger anzuschließen (hatte ich aber direkt nach dem Reset auch nicht gemacht) ich möchte ja die Meldungen über Smartphone Link bekommen, ich möchte mich schon in der Wohnung über die Verkehrslage informieren. Wie gesagt nach dem Reset geht alles prächtig, aber nur nach dem Reset. Ich kann ja nicht jedesmal ein Reset machen, damit ich ein funktionierendes Smartphone Link habe! Beim Handy ist selbstverständlich BT eingeschaltet! Kann mir jemand helfen?

Gruß

NUEVI3490
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hast du denn im Handy die "automatische Erkennung der Datenübertragung" aktiviert?

Heißt so oder ähnlich. Damit wird dem Nüvi der Zugriff auf das Handy erlaubt.
  • Former Member
    Habe jetzt folgendes herausgefungen:

Wenn ich unmittelbar vor dem Start des 3490 das BT meines Smartphones einschalte gibt es keine Probleme, es hat wohl etwas mit der BT-Sichtbarkeit zu tun, nach dem Einschalten von BT ist dieses nur ein paar Minuten sichtbar. Ich kann das am Smartphone auch nicht ändern. Die Einstellung "automatische Erkennung der Datenübertragung" oder so ähnlich habe ich bei meinem Smartphone nicht gefunden, trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich weiß jetzt wie ich es machen muß ...
  • Former Member
    ...Ich kann das am Smartphone auch nicht ändern.....

Hi,

im Bluetooth-Menü vom Handy (wo die gekoppelten Geräte stehen) auf die rechte Taste drücken und den "Timeout für Sichtbarkeit" verändern.
    So geht es wenigstens bei meinem Sony E. Arc S.

Die Sichtbarkeit würde ich "nur für gekoppelte Geräte" einstellen.

Gruß

Heinz
  • Former Member
    Samsung Galaxy W Anleitung:

"Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke → Bluetooth-Einstellungen → Sichtbar aus.
    Ihr Gerät ist 120 Sekunden lang für andere Bluetooth-Geräte sichtbar."
  • Former Member
    Hallo Dave,

diese 2 Minuten reichen ja auch aus um das 3490 zu verbinden, wäre halt schöner wenn man sich um nichts kümmern müßte, also nicht erst BT am Smartphone an und dann 3490 starten, aber BT dauernd sichtbar ist ja auch ein Sicherheitsrisiko und ist darüber hinaus auch nicht einstellbar.

Viele Grüße
  • Former Member
    Heinz, versuche mal Bluetooth Auto Connect App von Jakub Klos. Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect&hl=de