Ruckeln nach FW-Update

Former Member
Former Member
Nach dem jüngsten FW-Update ruckelt der Bildaufbau der Karte bzw. das Fahrzeugsymbol. Was tun?
Frage ich die 3490-Gemeinde - oder tritt die Erscheinung nur bei meinem Gerät auf?
Gruß zielfoto
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Was tun?

Wenn du von einer vorherigen FW-Version eine Kopie gespeichert hast, könntest du es ja mal mit einem Downgrade versuchen. ;)
  • Former Member
    Wenn du von einer vorherigen FW-Version eine Kopie gespeichert hast, könntest du es ja mal mit einem Downgrade versuchen. ;)

Hallo Bernd,
    danke für deinen Tip, aber die vorherige FW habe ich natürlich nicht mehr.
    Ob es einen Sinn macht, noch mak zu downloaden?
    Gruß
    Manne
  • die vorherige FW habe ich natürlich nicht mehr

http://www.garmin.com/software/nuvi34xx_GCDFile__710.gcd

Ob es einen Sinn macht, noch mak zu downloaden?

Eher hilft ein Reset.
  • Former Member
    Danke Euch für Eure Anregungen.:D:D:D
    Heute eine neues FW-Update aufs Navi gezogen - nun klappt's.
    In der Schnelligkeit beim Updaten glaube ich gesehen zu haben, dass es sich dabei um die Version 7.20 handelt(e).
    Gruß
    Manne
  • Former Member

Eher hilft ein Reset.

Hallö, nachdem ich vor einiger Zeit - wie hier vermeldet - die FW updatet habe, war das Ruckeln des Fahrzeugsymbols kurz weg. Dieser Tage trat das Problem erneut auf. Mal bei Tempo 40 km/h, ein anderes Mal bei bei 70, oder wenn ich mit dem Tempo von etwa 100 km/h auf 70...50 km/h runter gehe, springt das Fahrzeugsymbol auf der Karte ständig vor- und rückwärts, ferner baut sich die Karte dabei mitunter, aber nicht immer, neu auf.
    Könnte es also nicht an der FW liegen, sondern am Grafikchip des Garmin 3490 LMT, ja?!
    Zwei Möglichkeiten: Gerät an Garmin zur Reparatur - wobei ich nicht weiß, wie ich das in die Wege leiten müßte; oder, Gerät an den Händler zurück, dann allerdings mit der Fummelei des verlegten Kabels und der Antenne verbunden.
    Ich brauche einen Rat.

Gruß Manne

PS.: Erfahre eben, dass Rücksendung bzw. Umtausch icht mehr möglich ist und habe mich mit Garmin-Support in Verbindung gesetzt.
  • Former Member

Eher hilft ein Reset.

Melde gehorsamst: Reset hat geholfen.:)
    Danke sagt zielfoto
  • Former Member
    @ DG4ACV,
    muss meine voreilige Meldung korrigieren:
    das Ruckeln des "Fahrzeugsymbols" hat sich auf meinem nüvi 3490 LMT, wie eben zwei Testfahrten zeigten, trotz Reset und Neuinstallation der aktuellen FW nicht erledigt.
    Werde nun doch nach etlichen Korrespondenzen mit dem Garmin-Support eine RMA anfordern.
    zielfoto :eek:
  • Former Member
    @ DG4ACV,
    muss meine voreilige Meldung korrigieren:
    das Ruckeln des "Fahrzeugsymbols" hat sich auf meinem nüvi 3490 LMT, wie eben zwei Testfahrten zeigten, trotz Reset und Neuinstallation der aktuellen FW nicht erledigt.
    Werde nun doch nach etlichen Korrespondenzen mit dem Garmin-Support eine RMA anfordern.
    zielfoto :eek:

[FONT=Arial Black]SUPER SERVICE bei GARMIN! Nach wenigen Tagen ein neues Gerät mit einem freundlichen Brief erhalten. Klasse und ein herzliches Dankeschön dem Garmin Kundendienst! :D:D:D
    [/FONT]