3790 - 2. TMC-Kabel / Passivhalterung

Hallo,

habe mir jetzt noch ein 3790 geholt. Da das KFZ-Kabel recht dick und unhandlich ist, wollte ich es fest installieren. Soweit kein Problem, habe dass bei meinem alten Navi auch so gemacht, 12V-Buchsen-Adapter verdeckt installiert wunderbar.
Jetzt möchte ich das Gerät aber noch in einem 2. Fahrzeug nutzen und zwar auch mit TMCpro. Jetzt ist der Empfänger ja in das KFZ-Kabel integriert, wohl aber die Lizenz auch, weswegen das normale Kabel wohl sehr teuer ist.
Ich habe aber eigentlich die Lizenz mit dem Gerät gekauft. Welche Möglichkeit gibt es das TMCpro im Zweit-Fahrzeug zu nutzen?
Im 2. Fahrzeug soll das Zubehör möglichst kompakt sein. Gibt es eine passive Halteschale? Und zwar nur die Halteschale?

Dank und Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe aber eigentlich die Lizenz mit dem Gerät gekauft.

Die Lizenz gehört zu dem TMC Empfangsteil im KFZ-Kabel ...

... und das hast du fest verbaut.

Hier findest du das Zubehör, das Garmin zu dem Gerät anbietet. Eine passive Halteschale ist nicht dabei.
  • Former Member
    Hi,

eine aktive Halterung kaufen (ca. 25 €) und passendes USB-Kabel und USB-Ladegerät in den Zigarettenanzünder.
    Für den Verkehrsfunk dann den Live-Service von Garmin (24,90 im Jahr) zusammen mit einem Androidhandy mit Internetzugang.
    Sollte immer noch günstiger sein als ein zusätzlicher TMC-Empfänger.

Gruß

Heinz
  • Former Member
    Am günstigsten wäre es das Teil nicht fest zu verbauen . :cool:

Selbst wenn man noch eine zweite Halterung kauft, ein Handy kauft, ein Abbo dazu abschliesst :confused:

fehlt immer noch die automatische Stauumfahrung

mit der ich nebenbei gesagt so zufrieden bin dass sie FEST eingestellt ist.

Am Gerät, am besten während der Fahrt, eine (Ausweich-) Route hinzupfriemeln nur weil mein Handy irgendwo Stau meldet würde ich mal vergaloppieren nennen. :cool: