Gamin 3590LMT - Installation einer City Navigator North America NT - HILFE

Former Member
Former Member
Hallöchen ^_^

Ich habe mir vor Kurzem ein Garmin3590LMT und damit mein erstes mobiles Navigationsgerät. Entscheidend war für mich, dass es die Möglichkeit gibt, eine Amerika Karte zu erwerben, was ich auch direkt getan habe. Leider bekomme ich die Karte nicht zum Laufen.

Die Karte habe ich per Download erworben und auf die zugekaufte SD Karte installiert, da der Speicherplatz auf dem Gerät nicht ausreichend war. Nun dachte ich mir, dass ich nach der Installation einfach auf "my Maps" gehe und dort die Karte auswählen kann. Leider ist das nicht der Fall. :( Mir werden die Folgenden Karten angezeigt: Europe DEM, CN Europe NTU 2013.21 3D und CN Europe NTU 2013.21 ALL.

Ich habe bereits den Download gelöscht, neu geladen, Karte rausgenommen und neu eingelegt, Navi neu gestartet, PC neu gestartet und die Gamin-Seite auf den Kopf gestellt. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier schnell geholfen werden kann, damit ich nächste Woche mein Navi mit nach Amerika nehmen kann.

Vielen Dank im Voraus und Grüsse, Carolin ^_^
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi, hast du die SD-Karte im Garmin stecken gehabt beim Überspielen der Karten vom PC auf die SD-Karte?

Mach doch bitte mal ein Bild bzw. poste mal was genau alles auf der SD-Karte ist...ich meine da fehlt eine entscheidende Datei...;-)..

Hier mal der Inhalt meiner (allerdings schon als fertig bespielte SD gekaufte) Speicherkarte:

Ganz wichtig ist die unl-Datei...die muss unbedingt dabei sein, ansonsten lädt dein Garmin die Karte nicht !!!

Gruß
    Ralph
  • Former Member
    Erst mal vielen Dank für die Antwort. :-)

Hier mal ein Screen von meiner Speicherkarte. Vom PC hab ich gar nichts aufs Navi geladen. Hab das direkt beim Downloader ausgewählt, dass er die Daten auf die SD-Karte (die sich zu dem Zeitpunkt im Navi befunden hat) speichert. Im Grundsatz scheinen die Daten ja zu stimmen, nur die Größe kann nicht hinkommen. :( Aber wie gesagt, anzeigen tut das Navi nichts und auswählen kann ich die Karte auch nirgends.

Grüsse, Carolin ^_^
  • Former Member
    Hi,

also...die img-Datei ist viel zu klein........

Mit welchem "Programm" hast du die Daten "gesaugt"....

Ich würde dir den "Garmin-Map-Updater" empfehlen.........

Gruß Ralph
  • Former Member
    Hallöchen Ralph,

scheinbar mache ich irgendwas falsch, da ich gar kein Programm für den Download nutze, sondern lediglich die Garmin Seite mit "my Garmin". Dort kann man die Karte direkt auf die SD Karte im Navi download. Eine Anzeige, um die Daten auf dem PC zu speichern oder ähnliches gibt es bei mir nicht. Mein "Map-Updater" zeigt ebenfalls nur meine Europa-Karte an und nicht die Amerika-Karte. Ich bin hier echt am verzweifeln und drauf und dran, dass Navi zurück zu geben. :(

Grüsse, Carolin ^_^
  • Former Member
    Hi, wie genau lädst du die gekauften Karten...scheinbar über myGarmin oder ?

Freche Frage: dein Rechner hat genügend Speicher?

Gruß
    Ralph
  • Former Member
    Ja, ich lade über "My Garmin". Da mein Rechner ein Gamer-PC ist, denke ich schon, dass die Kapazitäten in jeglicher Hinsicht ausreichend sind ... bilde ich mir ein. Allerdings räume ich ein, dass auf meiner Betriebs-System-Festplatte durchaus nicht genügen Speicherplatz zur Verfügung stehen könnte. Aber 14,4 GB sollten auch ausreichend sein, an freiem Speicher.

Grüsse, Carolin ^_^
  • Former Member
    Hallo,

unserer Erfahrung nach liegt es in einem solchen Fall in der Regel an auf dem jeweiligen PC installierter Sicherheitssoftware, sprich Antivirenprogrammen und Firewalls.

Grüße