Hallo, ich bin vor einigen Tagen auf der A2 von Richtung Oberhausen nach Dortmund unterwegs. Auf der Strecke hat sich das Navi einige Mal automatisch resetet. Nach dem Neustart ging die Navigation normal weiter. Kann es sein, das die Karten an einigen Stellen Fehler haben und somit das Gerät neu startet?
Kann es sein, das die Karten an einigen Stellen Fehler haben und somit das Gerät neu startet?
Nein.
WEnn ich mit dem 3790 auf der AB auf den Parkplatz fahre wird die Route ggf. neu berechnet, bei fehlenden Strassen (Sportgelände in der Prärie) kann keine Route berechnet werden , es kann alles mögliche passieren aber aber nie startet es neu.
so kategorisch würde ich das nicht ausschließen. ;)
mein garmin (kein 3790) schaltet sich seit dem letzten kartenupdate (schon eine weile her) IMMER an genau der gleichen autobahnausfahrt, an der ich relativ regelmäßig vorbeikommen, einfach ab. sonst nie. da es wirklich IMMER die gleiche stelle ist, kann dieses verhalten m.e. eigentlich nur auf einem fehler oder einer unstimmigkeit in den kartendaten beruhen.
da es wirklich nur diese eine stelle ist, stört es mich nicht groß. drumrum ist kaum was, und ich kenn mich da auch gut aus, so daß genug zeit für einen neustart bleibt. hätte ist das öfter, würde es schon ziemlich nerven.
vielleicht mach ich nochmal ein update. mal schaun, obs dann immer noch so ist.
hier die Software Info:
Sofwareversion 4.90
Audiovers. 2.30
Testvers. 2.90
GPS Fiemware 2.60
bluetooth 3.0.35 P55
PMIC 824
TSC 1.23
Maps:
cn europe ntu 2013.21 all
cn europe ntu 2013.21 3d
cneu dem europe dem