Nüvi1390T-SD Karte mit Adapter

Former Member
Former Member
Hallo, habe mir für das Gerät im Nachhinein eine SD Karte mit Adapter bei Garmin bestellt. Die SD Karte habe ich bekommen und den Adapter m.E. nicht bzw. ich weiß nicht wie das Ding aussieht und wie ich die Karte mit dem Nüvi verbinden kann (nach Lieferschein ist der Adapter enthalten). Bin ich zu blöd? Richard
  • Schau dir mal die "SD" genauer an...:cool:

• Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Super und Danke Uwe, hab schlechte Augen!!!...aber wie geht es jetzt weiter. Hab eigentlich den Adapter für die Karte gehalten, aber da wüßte ich nicht wo ich den in mein Nüvi einschieben kann. Sehe eigentlich nur die Stelle, wo ich das Nüvi normal mit dem Computer verbinde als Einschubmöglichkeit. Da könnte die Karte vielleicht passen, aber wie rum? Kannst du nochmal helfen? Richard
  • Former Member
    Quatsch natürlich, ist eine andere Einschubmöglichkeit als für das Computerkabel. Ist an der linken Seite und sieht so aus als wenn die Karte ohne Adapter passen würde. Sorry
  • Former Member
    Noch mal und zu guter letzt...ist der Adapter für den Anschluss an den Computer...mmh, dann brauch ich wohl noch einen Adapter, da ich da nur USB habe und die Karte mit Gesicht nach oben ins Nüvi? Sorry, bin halt technisch etwas minderbemittelt :-)
  • Former Member
    ...mmh, dann brauch ich wohl noch einen Adapter, da ich da nur USB habe

Ja offenbar, die Kartenleser gibt es mit USB-Anschluss. ;)

Es ist mir aber nicht so ganz klar, warum du denn überhaupt die SD-Karte in den PC stecken willst. Wenn du unbedingt Zugriff auf die Karte haben willst, geht das auch, wenn die µSD-Karte im NÜVI steckt. Dann wird im Explorer bei angeschlossenem NÜVI die µSD als zusätzliches Laufwerk gezeigt.

Mit anderen Worten: In diesem Fall ist dein NÜVI der Kartenleser mit USB-Anschluss, der dir eigentlich fehlt.
  • sieht so aus als wenn die Karte ohne Adapter passen würde

So ist es!

http://www8.garmin.com/manuals/3176_DEBenutzerhandbuch.pdf

Auf Seite 1 ist der Slot zu sehen.

• Former Member
    Hallo Bernd, hallo Uwe...wirklich vielen Dank, bin halt ein technisch total verblödeter Mitmensch und der Hinweis mit dem Explorer und und und hat mir schon sehr geholfen. Ich denk ich krieg das jetzt hin. Aber vielleicht doch noch mal die Frage, wie ich dieses Kleinteil in das Nüvi stecken muss...Kontakte / Kupfer nach oben???...oder nach unten???. Ansonsten schon mal herzlichen Dank und ihr seid super...Frustration hat sich gelöst und ich schlaf jetzt mal in Ruhe :-))). Ihr hoffentlich auch!!! Richard
  • Former Member
    Ganz ehrlich wenn du schon am einlegen der SD Karte verzweifelst wie wird das erst mit der Bedienung vom Navi . Ich mache mir ernsthafte Sorgen .....

Gruß
  • Former Member
    Ganz ehrlich wenn du schon am einlegen der SD Karte verzweifelst wie wird das erst mit der Bedienung vom Navi . Ich mache mir ernsthafte Sorgen ...
    Wer von einer übervorsichtigen Handhabung beim Zusammenbau von technischen Bauteilen auf mangelhafte Fähigkeit beim Bedienen eines fertigen Touch-Gerätes schließt, der sollte es mal mit dem arroganten letzten Satz seiner eigenen Signatur halten.:confused:
  • Former Member
    Gruß an Tourenfahrer...danke für deine qualifizierte Auskunft...hab es dank dieser dann tatsächlich geschafft die Karte richtig einzustecken...Blödmann