(nüvi 2460) Favoriten gelöscht: wie wieder "zurückholen"?

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe vorhin versehentlich alle Favoriten gelöscht. Mein Fehler.

Kürzlich habe ich aber noch das komplette nüvi (inkl. auch der eingelegten USA-Karte, die als eigenes Laufwerk erscheint).

Diese "Sicherung" erfolgte durch einfaches Kopieren sämtlicher Dateien mittels Windows-Explorer. Ich schreibe dies nur für den Fall, dass es womöglich noch eine andere Möglichkeit der Sicherung geben sollte.

Mittels meiner "Sicherung", so hoffe ich doch, sollten sich die Favoriten wieder "zurückholen" lassen.

Ich denke mir, dass die Favoriten ein eigenes Verzeichnis haben oder einen speziellen Dateinamen (oder- endung).

Wie erkenne ich also die Favoriten unter allen kopierten Dateien, die ich sicherheitshalber auf meinem PC abgespeichert habe?

Würde es - wenn ich sie kenne - ausreichen, diese einfach wieder auf´s nüvi zu kopieren (an die gleiche Stelle, wie sie auch innerhalb der Sicherung liegen)?

Noch was:
Haben die Favoriten, die sich auf USA-Adressen einen eigenen, separaten Speicherort (z.B. auf USA-Karte) ODER sind sämtliche Favoriten an EINER Stelle zusammengefasst?

Danke!
  • Mein vergleichsweise "einfacher" Denkansatz hat funktioniert.

Wohl eher der von Arnold in #2. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wohl eher der von Arnold in #2. :cool:

Ich habe kein Problem damit, mir die Gratulationen mit Arnold zu teilen!

Ich bin allerdings ohne seinen "Trick" mit der Einstellung einer umbenamten .gpx-Datei (z.B. Temp.gpx) ins nüvi ausgekommen.
  • Former Member
    Ich mache regelmäßig mit "MapSource" eine Kopie meiner Favoriten. Die kann ich dann auch am Pc verwenden und kann sie auch noch bei Bedarf wieder aufs Nüvi laden. Wäre auch eine Alternative gewesen. Aber - warum einfach, wenns auch umständlich geht.
  • Former Member
    . Die kann ich dann auch am Pc verwenden und kann sie auch noch bei Bedarf wieder aufs Nüvi laden.

Und: Man kann mehrere Geräte gleich stellen, und, und, und...

Was nützt mir der WP im Nüvi wenn ich grad das Montana am Gürtel habe.

Aber gut, das beste was Garmin bietet, eine anständige Verwaltungssoftware, will er genau nicht. :cool:

Da ich weder Basecamp noch Mapsource kenne (und auch - ganz ehrlich - kein Interesse habe, mich noch mit einer zusätzlichen Software zu befassen),