Lifetime Update "Karten nicht freigeschaltet"

Hallo zusammen,
ich habe gestern an meinem Nüvi 1390LMT über mein Lifetime-Abo das Update auf die Version 2013.20 gemacht.

Ich kann das Gerät seitdem nicht mehr verwenden, weil beim Einschalten die Meldung kommt, dass die Karten nicht freigeschaltet sind.
Das Update wurde über Lifetime Updater gemacht und dort erscheint die Datenübertragung als durchgeführt.

Leider habe ich bislang keine aktuellen Informationen gefunden, wie ich die Karten freischalten kann.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Bin für jede Hilfe dankbar!
  • Dir fehlt die Freischaltdei auf dem Navi (=*.gma) auf Navi:\System

Sind die Karten auch auf dem PC installiert? Oder findet sich auf dem Rechner bei der Suche nach *.gma (evtl. noch temp-Ordner) eine Datei mit Datum von gestern?

Falls ja kannst die Datei auf´s Navi kopieren.

Falls nein musst den Download nochmal machen. Am besten statt mit dem LifetimeUpdater mit dem MapUpater.

Wenn die Karte am PC installiert ist und dort läuft kannst sie auch mit MapInstall neu auf´s Navi übertragen.
    Auch hier sollte die gma mitgeschickt werden.
  • Vielen Dank für die Tipps!
    Habe den LifetimeUpdater deinstalliert und das Update dann mit dem MapUpdater nochmal durchgeführt.
    Hat auf Anhieb geklappt und alles funktioniert wieder.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hinweis noch für andere User:
    Wenn man den MapUpdater ausführt, bekommt man mehrmals Hinweise, dass der LifetimeUpdater installiert werden kann. Diese Hinweise muss man jeweils mit "ja" bestätigen, da das Update sonst abgebrochen wird.

Kann nicht sein! Bei einer Karteninstallation mit dem MapUpdater bekommt man nur einmal einen Hinweis auf den Lifetime Updater und das ganz am Ende bei der "Ausfahrt", also nach der eigentlichen Installation. Und die Frage danach, ob man - weil man ja ein Lifetime Update habe - den Lifetime Updater installieren möchten, sollte man tunlichst mit NEIN beantworten.

Während der Karteninstallation mit dem MapUpdater kommen keine weiteren Hinweise auf den Lifetime Updater und schon gar nicht solche, die die Installation abbrechen, falls keine Bestätigung erfolgt. Da hast du entweder den Lifetime Updater nicht korrekt deinstalliert oder etwas fehlinterpretiert.
  • Hinweis noch für andere User:

Hoffentlich macht das keiner! :cool: