2595 einfach ausgeschaltet - Hilfe

Former Member
Former Member
Hallo,

vor Kurzem ist mitten bei der Fahrt der navi einfach ausgegangen. Seitdem ließ sich dieser NICHT mehr starten.

Soeben habe ich das Navisystem an den Rechner angeschlossen und die neuesten karten herunter geladen. Sobald ich aber den Navi vom Rechner entferne geht er aus und läßt sich nicht einschalten.

Was kann ich tun um diesen Zustand zu beseitigen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hardreset gemacht (Einschalttaste 15 Sek. gedrückt halten)? Akku geladen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi,

Akku war geladen. Aktuell lade ich es wieder per PC auf. Das Garmin Bild mit Desktop ist sichtbar.

15sek. lang auf den Einschaltknopf gedrückt. Dennoch schwarzer Bildschirm.

Und nun?
  • vor Kurzem ist mitten bei der Fahrt der navi einfach ausgegangen. Seitdem ließ sich dieser NICHT mehr starten

Vermutlich war es nicht aus, sondern hat sich "nur" aufgehängt. Wenn so ewas passiert, muss für ca. 8-10 Sekunden der Einschaltknopf gedrückt werden, damit es wirklich ausgeht. Danach einen Neustart durchführen.

Wenn du es nicht so gemacht hast, wird es sich nach einer gewissen Zeit aufgrund fehlender Akkuladung selbst abschalten. Dann muss es allerdings erst einmal für ein paar Stunden ans Kabel, damit es wieder geladen wird. Erst danach können wieder Updates durchgeführt werden.

BTW, 15 Sekunden auf den Einschalttaster drücken bewirkt keinen Hardware-Reset. Das Nüvi wird halt nur ausgeschaltet.