Nüvi 1390: Findet keine Ortschaften

Former Member
Former Member
Ich habe ein Problem mit meinem Nüvi 1390, seit dem letzten Update findet es keine Ortschaften mehr. Wenn ich in der Schweiz z.B. Bern eingebe erscheint danach als Ergebnis nichts, auch für Deutschland geht nichts.

Was kann da das Problem sein?

Habe bereits per Webupdater die neuste Software draufgeladen. Bei mystart (mygarmin im Internet) zeigt es mir dennoch immer folgendes an: Es sind empfohlene Updates verfügbar.
Warum denn das?

Das seltsame ist, bei der Karte zeigt es mir alles normal an, also Ortschaften und Strassen sind vorhanden. Auch Spitäler usw. zeigt es mir an, einfach Ortschaften suchen geht nicht mehr.

Danke für Hilfe. Bin sonst echt begeistert von meinem Nüvi.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Welches Kartenmaterial wird unter "Extras > Einstellungen > Karte > Info" angezeigt?
    Ggf. über den MapUpdater im myGarmin Konto das aktuellste Kartenupdate für komplett Europa nochmal aufspielen.
  • Former Member
    es zeigt die zuletzt installierte Karte an:

CN Europe NT 2013.20

ich habe zusätzlich den cityXplorer Kopenhagen drauf, diesen habe ich deaktiviert, jetzt geht die Suche wieder.

Warum denn das? Kann es daran liegen, dass der cityXplorer die Version 2012.40 hat, und das Kartenmaterial 2013.20?

Gehe demnächst nicht nach Kopenhagen, kann es also verschmerzen, funktioniert wieder, danke für den Hinweis wegen der Karteninfo.
  • Former Member
    Findet mein 1390 auch nicht, selbst dann, wenn man nur 5 Km davon entfernt ist.

Dies war aber schon 3 kartenupdates vorher so, dass unter der Stadtsuche einfach nicht alle Ordschaften gefunden werden. Manchmal hilft es nach Postleitzahl zu suchen, wenn der Stadtname nicht geht.