Wie Routensimulation beim 3590 starten?

Former Member
Former Member
Wer kann mir bitte mitteilen, wie man die Routensimulation starten kann. Ich habe heute praktisch den ganzen Tag mit Googeln, BA-Studium, Stöbern in Foren und vielen Versuchen am Gerät verbracht. Manchmal startete die Simulation praktisch von selbst, ohne dass mir klar wurde, womit ich den Start ausgelöst habe. Die Hilfefunktion im Gerät hilft auch nicht weiter. Wer hat bitte den richtigen Tipp für mich?
Gruß vom ratlosen Knappe36.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Einstellungen-> Navigation-> bei "GPS-Simulation" Haken setzen
  • Former Member
    Danke! Es funktioniert bestens. Und das habe ich so viele Stunden gesucht...:confused:

Gute Nacht wünscht
    Knappe36
  • Former Member
    1. Auch noch ziemlich wichtig: Falls noch eine Route aktiv sein sollte, diese vorher beenden.

2. Dann die "Gps-Simulation" aktivieren.

3. Einen Startpunkt über "Ziel eingeben" definieren und mit "Position setzen" markieren.

4. Zielpunkt der Route setzen.

5. Die Abfrage "Routensimulation starten" mit ja beantworten.
  • Former Member
    Hallo Bernd,

vielen Dank für die Ergänzung. Leider habe ich damit Probleme.

Zu Punkt 1.: Offensichtlich ist bei mir eine Route aktiv und ich bekomme sie nicht deaktiviert. Startpunkt einer Simulation ist immer Wolfenbüttel, was ich einmal als Zielpunkt eingegeben hatte.

Zu Punkt 3.: Wie funktioniert "mit 'Position setzen' markieren.

Ich habe mir etliche Routen für meine nächsten Reisen gespeichert, immer ab Wohnung zum Reiseziel eingerichtet. Alle starten jetzt aber immer ab Wolfenbüttel. Wahrscheinlich mache ich wieder irgendwo einen ganz simplen Fehler. Aber wo?

Der Übergang von IGo8 zu Garmin fällt mir doch sehr schwer. Wahrscheinlich wäre ich auf meine alten Tage besser beim alten System geblieben...

Gruß Knappe36
  • Former Member
    Hi,

geh auf die Kartenansicht, das sollte ein rotes Kreuz sein, dieses drücken. Jetzt ist die Routenführung ausgeschaltet.

Um eine Position an einem bestimmten Favouriten zu setzen diesen aufrufen und dann links nach unten scrollen und dann "Position setzen" drücken

Gruß
    Ralph
  • Former Member
    In der Kartenansicht rechts unten auf die 3 Striche klicken ( Menü ), dann auf "Stopp"

"Position setzen" erhältst du dann über die normale Zieleingabe und dann runterscrollen.

Gps-Simulation muss aber vorher eingeschaltet sein.
  • Former Member
    Danke für die weiteren Hilfestellungen. Ich habe fleißig mit dem Garmin geübt / gespielt und es klappt eigentlich alles schon recht gut. Demnächst folgt der erste Praxistest. Danach geht es dann an erste Erfahrungen mit der Stauumfahrung. Schließlich kommt noch die "Königsklasse", das Zusammenspiel mit dem Smartphone. Da ich erst im Frühjahr wieder auf große Reisen gehe, bleibt noch genügend Zeit zum Lernen und Üben...

Mir wurde hier prima geholfen, wofür ich mich herzlich bedanke.:)

Liebe Grüße,
    Knappe36