Wie gleiche FW nochmals installieren ?

Former Member
Former Member
Hallo,

mein 3490 zeigt seit ein paar Tagen den relativ unangenehmen Effekt, daß es bei fast allen Neuberechnungen (nach Verlassen der berechneten Route) abstürzt und dann sogleich wieder startet...

Da dies halt etwas nervig ist, wollte ich die FW - es ist die aktuellste 7.2 - nochmals neu draufspielen, was der Webupdater ja auch anbietet. Habe es gemacht, aber irgendwie geht mir das viel zu schnell - normalerweise dauert ein FW-Update doch schon ein paar Minuten, und auf dem Nüvi wird angezeigt, daß etwas geladen wird... etc... doch diesmal nicht...

Wie kann ich die FW nochmals rüberbügeln - oder hat diese schnelle Aktion doch nur so kurz gedauert...

By the way: wie ist es am einfachsten eine Art Auslieferungszustand herzustellen - kann ich einfach alles löschen, und wir danach nach Update alles wieder (inkl. Maps) draufgeladen ?

Danke für Hinweise

Gruß
P.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi, ich hatte das Problem, dass das Fahrzeugsymbol streckenweise vor- und rückwärts ruckelt. Vom Garmin-Support wurde mir u.a. geraten, ein Reset durchzuführen (Auslieferungszustand):
    Gerät einschalten > erscheint copyright... auf untere rechte Displayecke drücken und gedrückt haten > es erscheint die Frage, ob du wirklich alle Einstellungen löschen willst JA NEIN > auf JA tippen > Gerät schaltet sich aus und startet neu.
    Komischerweise startete zwar das Gerät mit Werkseinstellungen, die gespeicherten Favoriten usw. waren weg, aber meine POI, Blitzerdaten usw. waren noch da.
    Das nüvi 3490 musste dann neu konfiguriertt werden (Sprache, Land, Uhr, Steffi, Spritverbrauch usw.).
    Gerät mit WEBupdater verbunden und nach Updates gesucht. Keine da.
    Mit POIloader vorsichtshalber die "Gefahrenstellen" neu und das Navigon-Symbol (Pfeil im hellen Kreis) heruntergeladen.
    Nun funzt nüvi wieder.
    Vielleicht hilft dir mein Tipp?!:confused:
    Gruss Manne