2595 Keine Sprachsteuerung nach Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe neulich in aller Eile noch das letzte Kartenupdate angeschoben. Die ganze EU-Karte wollte nicht auf die microSD passen. Den Hinweis, dass die Sprachsteuerung dann nicht mehr klappt, wenn ich einen kleineren Kartenausschnitt update habe ich wohl überlesen.

Dazu meine Fragen:

1. Wie kann ich elegant die microSDs tauschen? Durch einfaches kopieren des Inhaltes?
2. Kann ich im nachhinein die restlichen updates noch nachinstallieren?

Gibts irgendwo eine knappe Anleitung was man beachten muss beim Update?

Schönen Reformationstag noch
M.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wieso willst du denn die Kartenupdates auf eine µSD-Karte speichern ??? :confused::confused:

Die gehören im Normalfall in den internen Speicher des NÜVI`s ( ist mit 8 GB bestimmt groß genug ).

Gibts irgendwo eine knappe Anleitung was man beachten muss beim Update?

Einfach den MapUpdater anschmeißen, der Rest erledigt sich im eigentlich ohne dein Zutun. Lediglich bei den Installationsoptionen solltest du aufpassen, dass die Kartensoftware auch wirklich "auf PC und Gerät" gespeichert wird. Den Installationspfad am Besten nicht verändern. ;)
  • Former Member
    ist mit 8 GB bestimmt groß genug

Wusste gar nicht, dass der so groß ist?
    Bei meinen früheren Geräten lagen die Karten noch auf einer SD? Das heißt die µSD ist überflüssig?

Na mal sehen, ob ich das mit der Sprachsteuerung wieder hinbekomme...

Grüße
    M.
  • Former Member
    Genau hier bin ich stutzig geworden. Der Interne Speicher ist zu klein.

Was könnte ich Alternativ aus dem Gerätespeicher löschen?
    Grüße
    M.
  • Former Member
    Hast du jetzt bereits irgendwas an den Kartendownloads bzw den Speicherorten verändert?

So eigenartig es sich auch anhört: wenn die Kartensoftware am verkehrten Ort abgelegt wird bzw mit der falschen Methode geladen wurde, hast du auch keine Sprachsteuerung mehr.
  • Former Member
    Jetzt läuft gerade das update (noch 1h herunterladen...:confused:). Daher kann ich das nicht testen.

Bei den vorherigen Updates hatte das geklappt, auch wenn die Sprachsteuerung leider nicht 100% fehlerfrei arbeitet (im Vergleich zu englisch-sprachigen youtubes)

Das update hat tatsächlich nur 1,2Gb Platz im gerät vorgefunden. Ohne µSD wollte es nicht weiter machen das kpl. Europa zu aktualisieren.
    Aus den FAQs habe ich gelernt, dass man fremdsprachige Texte und Helps löschen darf.

Ansonsten hat man bei dem Map Updater kaum Möglichkeiten was verkehrt zu machen.

Grüße
    M.
  • Former Member
    Also, auf meinem 2595 sind nach dem Update noch 1,96 GB frei.....
  • Former Member
    Also, auf meinem 2595 sind nach dem Update noch 1,96 GB frei.....

Im Regelfall ist auch noch reichlich Platz im internen Laufwerk ( egal ob noch Sprach- bzw Help-Dateien drauf sind, die brauchen nicht so extrem viel )

Es scheint mir eher so, dass bei einem vorherigen Update der falsche Weg gewählt wurde und dadurch die alten Update-Dateien nicht automatisch gelöscht werden.
  • Former Member
    Mir erscheinen 8GB auch ausreichend.

die Frage ist die, ob ich die Uhr wieder zurückdrehen kann, dass die Uptates an der richtigen Stelle landen. Sowas wie Werkseinstellungen laden...oder muss ich was an der PC Software drehen?

Neben bei, das Update hat funktioniert, und mit der µSD hats auch geklappt.
  • Former Member
    Hast du irgendwann einmal die Kartenübertragung auf das Nüvi nicht mit dem MapUpdater, sondern mit dem Zusatzprogramm MapInstall gemacht?
  • Former Member
    Hast du irgendwann einmal die Kartenübertragung auf das Nüvi nicht mit dem MapUpdater, sondern mit dem Zusatzprogramm MapInstall gemacht?

Ich halte das für möglich. Ja ich denke schon. Schlimm?