Garmin nüvi 3490 LMT Freisprechfunktion

Former Member
Former Member
Hallo, da ich die Anschaffung dieses Gerätes plane, habe ich zunächst noch 2 Fragen:
Kann man die Freisprechfunktion auch über die Sprachsteuerung regeln, also beispielsweise eine Nummer diktieren, die man anrufen möchte?
Und hat jemand eine Ahnung ob es mit dem iPhone 4s funktioniert? In der Kompatiblitätsliste ist bloß unter dem iPhone 4 das 3490 gelistet, beim 4s (noch?) nicht.
Danke für Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke erstmal. Ich konnte heute das ganze in einem Fachhandel ausprobieren. Es war allerdings das 2595lmt, das hat auch mit dem iPhone 4s funktioniert. Kann es sein dass man bei der Sprachsteuerung ziemlich laut sprechen muss, oder lag das vielleicht am Geräuschpegel in dem Geschäft?
  • oder lag das vielleicht am Geräuschpegel in dem Geschäft?

Eindeutig am Geräuschpegel, wie ich nach über 18 Monaten mit Sprachbefehlen bei Nüivs in den unterschiedlichsten Autos (Windschutzscheibe/Navi weit weg, nahe herbei, rauer Motorsound, gut gedämpter Ton, Radio läuft nebenbei, Radio läuft garnicht etc.) feststellen konnte.

Wenn man weiß, wo das Mikro sitzt, genügt es oft sogar, direkt (ca. 20 cm Abstand) ins Mikro zu sprechen
  • Former Member
    Ok, danke, dann dürften moderate Geschwindigkeiten auf der AB die Sprachsteuerung ja nicht zu sehr beeinträchtigen. Falls noch jemand direkt die Benutzung mit dem iPhone 4s bestätigen kann, bitte schreiben, ich vermute es aber mal, dass es geht, das iPhone 4 ist ja gelistet...
  • Former Member
    Hab mir jetzt das 3590LMT zugelegt, funktioniert mit dem iPhone 4S einwandfrei, konnte es vorher auch in einem Elektromarkt ausprobieren. Die Freisprechfunktion ist allerdings sehr leise in der Ausgabe (trotz Lautstärke auf 90%), in der Hinsicht kann man es halt doch nicht annähernd mit einer richtigen Freisprechanlage vergleichen. Das Mikro ist allerdings recht gut, man konnte mich gut verstehen.