Kartendownload ohne Erfolg - 85,- in den Sand gesetzt ?

Former Member
Former Member
Hi,

fahre am Montag nach Costa Rica und wollte mir den City Navigator South America für mein 1340 ziehen. So weit so gut. Gerät erkannt, Download ist zäh aber irgendwann beendet. Drei Dateien (.unl, .img und .gma) landen im Ordner /Map auf dem GPS. GPS sauber getrennt -> Karte wird nicht angezeigt. Nun ging es los : Map 10x gedownloadet wobei die Größe seltsamerweise von 460-617 Mb schwankte. Dateien auf SD in Ordner /Map installiert ohne Erfolg, in Ordner /Garmin auf SD installiert ohne Erfolg, in gmapsupp umbenannt ohne Erfolg. Dateien in /System auf dem GPS installiert und umbenannt ohne Erfolgt.

Bis jetzt hab ich also 85,- bezahlt ohne dass ich irgendwie Zugriff auf das Kartenmaterial habe. Wie ich es auch drehe und wende, ich sehe nur meinen Europe Navigator.

Was mache ich nur falsch ?

PS : Wenn ich nach dem Download Basecamp starte und er die Karten lädt, kommt bei der South America Map ein roter Balken und anschließend verschwindet die Karte aus der Bibliothek während die Europakarte grün weiterlädt. In Mapinstall zeigt er mir die Karte gar nicht erst an auch wenn ich sie ins Mapinstallverzeichnis verschiebe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    So .. einmal hab ichs noch probiert. Die Kartengröße betrug jetzt statt 467 oder 617 mb auf einmal 641 .. im Basecamp wirds geladen. Mögliche Ursache : Serverseitiger Fehler oder Kaspersky Antivirus, welchen ich vor diesem Download erstmals deaktiviert hatte. Der Internetgott hatte mal wieder Erbarmen ! :D