Etrex 30

Former Member
Former Member
Hall Leute .....

ich habe seit einer Woche das Etrex30. Ich habe ein Proble während des Routenverlauf. Plötzlich hört die Karte auf ... quasi fahre ich von einen sichtbaren Bereich der Karte in einen gelben Feld wo nix mehr von der Karte zu sehen ist ... es dauert dann ca. 15 Sekunden bis dann endlich die Karte auch dort erscheint. Ist das dieses Prozessorproblem? Es kommt nicht immer vor ... aber beim Test, ca 5km Routing, ist dieses 2mal aufgetreten. Gelesen habe ich eigentlich voher das dieses Prozessorproblem beim Routen oder einen Track nachfahren nicht auftritt... sondern nur sehr zeitraubend ist wenn man spontan irgendwas im Verlauf auf der Karte ändern möchte.

Also beim Vergrössern oder beim Verschieben. Das Problem war mir auch bekannt, aber ich habe mich trotzdem für das Gerät entschieden. Aber wenn es während des Routen passiert, dann bin ich nicht wirklich mit der Leistung vom Gerät zufrieden. Sind die Velomaps (diese habe ich mir raufgezogen) eventuell zu anspruchsvoll für das Gerät? Installiert habe ich die Map extra so, das diese für die Etrex und Dakota Serie geeignet ist.

Ich habe jetzt nochmal ein Bild aus dem Netz einfach schnell bearbeitet, vielleicht kann man sich das dann besser vorstellen.
Die weisse bzw gelbe Fläche ist durchgängig eine Farbe und nach ca. 15 Sek ist sie wieder vollständig weg (bzw die Karte sieht man). Es ist nix zu sehen das sich das Bild aufbaut .. ich fahre in diesen Bereich rein, ich sehe auch meinen Pfeil (also meine Position über den gelben Bereich)

Würde mich über Hilfe freuen. Für mich ich das Thema Neuland! Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen ... Aber falls nicht kann ich es ja noch zurück schicken :)

Danke .. Gruss Panschi