nüvi 2595 - Löschen von gespeicherten Positionen

Former Member
Former Member
Man würde es nicht für möglich halten, ich habe folgendes Problem:
Auf Seite 18 der Anleitung steht unter "Löschen von gespeicherten Positionen":
Wählen Sie Zieleingabe > Gespeichert. Ich komme da nur auf Kürzlich gespeichert.
Und bei Löschen kann ich nur alle gespeicherten Positionen löschen, ich möchte nur bestimmte löschen.
Wie komm ich da hin. Kann mir das jemand ganz deppensicher erklären?
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auf Seite 18 der Anleitung steht unter "Löschen von gespeicherten Positionen":
    Wählen Sie Zieleingabe > Gespeichert.

Da steht:
    • Wählen Sie Zieleingabe > Gespeichert.
    • Wählen Sie  > Favoriten löschen.
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den zu löschenden gespeicherten Positionen, und wählen Sie Löschen.

Bemerkung zu 2.
    Das waagrecht gestrichelte Symbol deutet auf das zu "drückende" Menü hin

Frage:
    Sind überhaupt Favoriten gespeichert?

Wenn Favoriten gespeichert sind, könnte auch noch folgender Weg helfen:
    • Favorit wählen
    • Favorit bearbeiten
    • eventuell gibt es einen Button "Löschen"
  • Former Member
    Danke für die Antwort.
    Bei Favoriten komme ich mit "Menü" schön hin zu "Löschen" - alle - oder einzelne zu markieren.

Nur bei den unter "Kürzlich" gespeicherten Adressen kommt man mit "Menü" zu "Löschen" - hier jedoch heisst es "Alle löschen" Ja/Nein.
    Das heisst, man kann nicht einzelne zum Löschen auswählen.
    Wird es halt nicht geben diese Funktion.
  • Former Member
    Doch, auch diese Funktion gibt es:

Du bist zu Anfang ja noch bei "alle" kürzlich eingegebenen Ziele, folglich werden auch "alle" über das Menü bearbeitet.

Wenn du in dieser "alle" Ansicht dann einen einzelnen Eintrag anklickst, danach auf das "I"-Feld und dann auf die 3 Streifen ( Menü ) , kannst du auch jeden Eintrag einzeln löschen.

Aber "Vorsicht" wenn in "kürzlich" ein Eintrag gelöscht wird, der unter "Favoriten" gespeichert ist, steht er anschließend auch nicht mehr im Favoriten-Eintrag ( er ist komplett verschwunden )!
  • Former Member
    Danke@Bernd für die Antwort.
    Dass es so eine Funktion geben muss, war mir klar. Jetzt zweifle ich aber bereits an mir - das ist wahrlich nicht das erste Navi .

Was bei "Favoriten" geht, löschen "Alle" bzw. die "ausgewählten Löschen", funktioniert bei den unter "Kürzlich" eingegebenen Adressen nicht.
    Ich kann nur alle löschen. Wenn ich nach Deiner Beschreibung vorgehe, nach dem Drücken des "i" beginnt sofort die Berechnung der Route und dann gehts nur zum "Speichern".
    Aber egal, ich werde die Adressen eben unter "Favoriten" speichern und dort gehts zum Löschen der einzelnen Adressen.
    Ab einem gewissen Alter soll man sich halt keine elektronischen Dinge kaufen.

Helmut
  • Former Member
    nach dem Drücken des "i" beginnt sofort die Berechnung der Route und dann gehts nur zum "Speichern".

Ja du hast leider recht, einzeln aus dem Menü herauslöschen kannst du tatsächlich nur Einträge, die schon vorher unter Favoriten gespeichert waren - aber die sind dann komplett weg.

Die anderen, die nicht in Favoriten gespeichert waren, lassen sich nicht separat aus dem "kürzlich" - Menü löschen. ;)