Hallo,
ich habe mit meinem Navi totale Probleme. Nein noch schlimmer, die Verkehrsfunkangaben werden ignoriert. Heut früh z.B. fuhr ich, wie jeden Tag, auf der A8 Richtung München. Das Autosymbol im Display zeigte "grün". Ich dachte gut, bleibst drauf und prompt ca. 200 Meter nach der Ausfahrt Sulzemoos zeigte das Display plötzlich die Autobahn in "rot" und eine Zeitverzögerung um 26 Minuten !!! Danach wechselte das Display des öfteren von grün in rot (Autosymbol) und zeigte unterschiedliche Verzögerungen an, obwohl der Stau praktisch von kurz nach Sulzemoos bis zum Autobahnkreuz Eschenried ging.
Vor ein paar Wochen fuhr ich den nördlichen Autobahnring um München von Kirchheim (östl. München) Richtung Dachau. Vor der Ausfahrt Neuherberg wurde ein Stau angezeigt, mit der Möglichkeit die BAB zu verlassen. Ich folgte dem Hinweis Richtung Freisinger Straße Richtung Oberschleißheim und kam vom Regen in die Traufe. Der Stau auf der BAB war laut Verkehrsfunk im Radio lediglich 2 Kilometer lang. Der Stau in den ich vom Navi hingeleitet wurde, war wenigstens 10 KM lang !!! Für diese Strecke benötigte ich eine ganze Stunde.
Vor ein paar Tagen fuhr ich die A8 nach Augsburg. (MeinWeg geht da immer bis zur Ausfahrt Adelsried) Da ich den Heimweg vorgab, bekam ich vom Navi die Meldung die Audfahrt Neusäß zu nehmen, da sich zwischen Neusäß und Adelsried ein Stau befindet. Ich wollte in Gersthofen eh tanken und so verließ ich die BAB bei der Ausfahrt Augsburg West Richtung Gersthofen. Da "motzt" das Navi ja immer und versucht einen wieder auf die normale Strecke zurückzuführen. Ich also getankt und auf der Landstraße Richtung Westen gefahren (weil das Navi ja ab Neusäß einen Stau ansagte). Als ich dann beim Kreisverkehr an der Einfahrt/Ausfahrt Neusäß ankam, wollte mich das Navi doch glatt wieder auf die Autobahn locken, obwohl kurz vorher dieser Stau angezeigt war und sich dieser laut Verkehrsfunk im Radio dort immer noch befand.
Langsam nervt mich das Navi. Das Model, das ich vorher hatte und sich nun im WoMo befindet, hatte das nicht. Gibt es da eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen bzw. Meldungen die zu spät kommen, abzustellen?
Gruß
Henry