Spontanabschaltungen: Garmin nüvi 1490Tpro (...) Europa TMCpro fortwährend Updates

Former Member
Former Member
Hallo,

Hintergrund meines Updates ist, dass seit ca. einem Jahr das Gerät einen sporadischen Fehler hat: Es geht während des laufenden Betriebs aus nicht ersichtlichem Grund, zu einem nicht ersichtlichen Zeitpunkt aus und lässt sich danach für unvorhersagbare Zeit nicht wieder einschalten.

Ich habe heute in der Hoffnung, dass das was bringt, über den Webupdater ein Update auf Version 6.10 gemacht. Das Gerät hat mir währenddessen immer zu verstehen gegeben, dass es arbeiten würde, Balken haben sich von links nach rechts gefüllt und am Rechnerbildschirm wurden mir Downloads dargestellt und berichtet, dass alle zusätzlichen Updates eingespielt werden würden.

Um zu sehen ob alles geklappt hat, habe ich den Webupdater erneut gestartet und musste feststellen, dass dieser mir die exakt selben Updates wieder anbietet. Das habe ich also wiederholt. Dann hat er mir ein 3. mal die exakt selben Updates wieder angeboten. Ich hab es dann kein viertes mal gemacht. Ich fürchte also, dass die Updates nicht aufgespielt wurden und ich keinen Schritt weiter bin bei der Problemlösung.

Kann man da etwas machen?
Kann das eigentliche Problem mit dem beschriebenen Updateverhalten zusammenhängen?

Viele Grüße,
Raffael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Um zu sehen ob alles geklappt hat, habe ich den Webupdater erneut gestartet und musste feststellen, ...

Um den Prozess für Updates abzuschliessen muss man das Gerät ganz ausschalten und wieder einschalten.

Um den Prozess für TMC Updates abzuschliessen muss das Gerät mal in die Autohalteung.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

Ich habe heute in der Hoffnung, dass das was bringt, über den Webupdater ein Update auf Version 6.10 gemacht.

Sarkasmus-Mode on:

Ein großer Dank an GRAMIN-Update, denn die Spontanabschaltungen bleiben dir natürlich erhalten!

Sarkasmus-Mode- off:

Das haben die bis heute nicht im Griff ! Passiert bei mir auch "immer öfter".
    Vielleicht ein Beitag zum Umweltschutz (Energiesparen), ach ja Sarkasmus war ja off.

Vielleicht liegt es auch am EcoRouteHD:confused::confused::confused:, hast du sowas bei dir installiert?