GPX-Dateien funktionieren nicht

Hallo,
als Handwerker in Berlin habe ich mir 2 GPX-Dateien erstellt, um schnell zu den Verkaufsshops zu kommen. Es handelt sich um "Obeta" und "Bär und Ollenroth". Spiele ich diese beiden Dateien ins GPX-Verzeichnis meines Nüvi 2495 ein, bekomme ich "Obeta" gar nicht als Favorit angezeigt und "Bär und Ollenroth" nur 8 Einträge angezeigt. Es sind aber 19 Enträge in der GPX-Datei enthalten. Kann mir jemand erklären, ob ich einen (Denk)Fehler habe? Ich habe die beiden GPX-Dateien mal als Anhang angefügt. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand meines kleinen Problems annehmen würde.

Vielen Dank
Attachments.zip
  • Entschuldige, aber merkst du es noch? Was greifst du mich hier an? Ich habe bereits in #12 geschrieben, das ich das Problem gelöst habe und alles funktioniert.
    Meine Scripts entsprechen dem Standard, den Garmin selber definiert. Also ist deine Aussage meine GPX-Dateien entsprechen keinem Standard schlichtweg falsch. In BC lässt sich die Datei sehr wohl öffnen, wie ich jetzt an einem neueren Pc sehen konnte.

Vom Prinzip her war jede Frage ab #12 nur Geplänkel (auf das ich mich aber auch immer gerne einlasse) und nicht Zielführend oder Hilfreich, sondern nur Smalltalk.

Seltsames Forum.... aber okay.

MfG
  • Und da du dich nicht lernfähig zeigst .... :o

Bitte vertiefen, das verstehe ich nicht. An welcher Stelle wohl?
  • um nochmal das Thema anzusprechen

auch ich habe mir das Garmin nüvi 2495 LMT zugelegt
    ich habe eine am Computer vorgeplante Route als GPX Datei in den Ordner GPX
    der SD Karte des navis kopiert vom Computer
    wie kann ich diese Datei jetzt auf dem Navi sehen ?

im Netz schreibt man über Extras -eigene Datei -importieren
    die Punkte finde ich aber nicht auf dem Garmin

Frage ist es überhaupt möglich vorgeplante Routen vom Computer
    auf diesem Gerät als GPX Datei zu importieren und wenn ja wie ?

Vielen Dank
  • um nochmal das Thema anzusprechen

Dein Problem war/ist nicht das Thema, es geht hier um Favoriten.

Zu deinem Porblem:
    Routen werden mit BC oder MS auf das Gerät übertragen. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, bitte einen eigenen thread aufmachen oder mal die Suchfunktion bemühen. Das Übertragen und Importieren von Routen wurde schon öfter erklärt und beschrieben
  • ja , sie werden dann auf dem Ordner GPX übertragen in der SD Karte

was auch funktioniert

das habe ich mit BaseCamp und anderen Programmen versucht

sie sind dann aber noch nicht im Navi selber
    und müssen noch importiert werden was mir aber nicht gelingt
  • ja diese Seite hatte ich auch schon gefunden

man kann also gar keine Routen die man am Computer geplant hat importieren wie es aussieht

verstehen tue ich dann nicht für was dieser GPX Ordner ist auf der SD Karte

Vielen Dank
  • also es funtzt jetzt

mit dem Programm BaseCamp kann man eine vorher geplante oder aus dem Internet importierte Route als GPX Datei
    in das Garmin nüvi 2495 LMT exportieren und sieht diese Route dann im Punkt Apps -Routenplanung

Vielen Dank nochmal
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ja diese Seite hatte ich auch schon gefunden

Ah ja? Dann siehst du sie jetzt zum zweiten mal?
    man kann also gar keine Routen die man am Computer geplant hat importieren wie es aussieht

Natürlich kann man am PC geplante Routen auf dein GPS "importieren".

Aber erlaube mir trotzdem die Frage: Warum ignorierst du den Typ von @DG4ACV und versuchst deine GPX- Datei auf ungewöhnlichem Weg auf dein Navi zu bringen?
    verstehen tue ich dann nicht für was dieser GPX Ordner ist auf der SD Karte

Eben; für GPX Dateien wäre der GPX Ordner gedacht.

:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    also es funtzt jetzt

Schön! klappt doch!
    mit dem Programm BaseCamp .... exportieren ... Routenplanung ...

Ja, man kann mit BC geplante Routen exportieren!

Aber der richtige Weg ist: An Gerät senden!

Auch wenn für dich die Begriffe exportieren und An Gerät senden das selbe bedeuten mögen; Für BC sind das verschiedene Dinge, die überhaupt nicht das tun was du erwartest!