3790 Neues Software Update 5.00

Former Member
Former Member
Hallo!
Es gibt für das 3790 ein neues Software Update 5.00 über denn WebUpdater zu holen, über My Garmin Konto Anmeldung wurde es gar nicht angezeigt.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5063

Änderungen

Change History
Changes made from version 4.90 to 5.00:
Fixed an error that caused the parking function to fail on models without Bluetooth.
Fixed an error that caused software updates to update the traffic provider information, whether or not it had previously updated to that version of traffic provider information.
Fixed an error that sometimes prevented routes from recalculating after diverging from the original route.
Fixed an error that caused the device to shut down with some third-party maps.
Increased the size of text when the language is set to Arabic.
Improved route creation by routing to via points in the order they are added instead of reverse order.
Improved software stability.

Grüße Günther
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe mein 3790 jetzt zweieinviertel Jahre.
    Am Freitag Firmware aufgespielt, am Samstag längere Tour unternommen.

Zum ersten Mal seit ich das Gerät besitze hat es sich während der Fahrt unvermittelt ausgeschaltet, zum Glück von selbst neu gestartet und weiter gemacht. War grad in die Einfahrt in eine Großstadt, die Routenführung war gerade hier wichtig. :eek:

Improved software stability.
    Aha.. :confused:

Die POI-Bildchen von eigenen POI`S werden in verschiedenen Zoomstufen mal angezeigt, mal unterschlagen.
    Zieleingabe-Karte-so fast unmöglich.

Einmal war es desorientiert, ich sollte in einem Tunnel (schon mehrmals gefahren und hat immer gepasst), links abbiegen.
    Hier kann es aber auch an den neuen Karten liegen die zwischenzeitlich gekommen sind.

Gut, ich hatte keine Zeit den obligatorischen Resett zu machen da ich meine Favoriten brauchte.
    Ich geh zurück auf 4.90.
  • Former Member
    Hi SMITHY1

Danke für Deinen Post, wollte gerade FW 5.0 runterladen. Nun behalte ich doch lieber FW 4.9, das läuft sehr gut.
    MfG Tatillo
  • Former Member
    Falls jemand die Firmware auch noch testet und KEIN Problem hat sagt bitte Bescheid.

Mir fällt grad ein dass ich die CityXplorer SD auch noch eingelegt hatte. Kann sein dass da wo der Neustart war der Abdeckungsbereich begann.

(Was das mit dem Tunnel und den POI`s auch nicht erklärt!?)
  • Former Member
    Also ich habe auch die neuen Karten (30) und die neue Software 5.00.
    Habe heute folgendes Problem gehabt, kann jedoch nicht 100% sagen ob es mit den aktuellen Karten, bzw. der Software zu tun hat!
    Habe ne Stau Info bekommen (nähe Hermsdorfer Kreuz A4) und nicht drauf reagiert. (wie meistens - funktioniert ja sowie so nicht richtig) Doch plötzlich macht das Navi "eigenartige Dinge", wie zum Beispiel - Rotationen der Kartenansicht. Wie gesagt ohne das ich das Gerät bedient habe. So nun wollte ich dies beenden, und versuchte das Gerät per Touch zu bedienen. Kein Reaktion auf meine Eingabe. Erst nach langem Drücken der Hartware Taste (Ein/Aus) und dem Neustart des Navi war der "Zauber" vorbei.
    So etwas hatte ich noch nicht zuvor! :confused:
  • Former Member
    So, habe jetzt seit 4 Tagen die 5.0 Version drauf. War am WE insgesamt 800 km quer durch Deutschland unterwegs. Endlich hat sich die Darstellung verändert! Die Karte zoomt bei Überlandfahrt weiter raus, so das man nun die Ortschaftsnamen in der näheren Umgebung erkennt. Auch sind die Icons wie POI und Straßennummern größer. Abstürze hatte ich keine. Auch scheint mir, dass das TMC deutlich besser läuft. Hatte noch nie so viele Verkehsrmeldungen in Regionen, wo ich sonst überhaupt kein Empfang hatte. Irgendwas scheinen die gemacht zu haben, war aber auch schon lange überfällig. Zu den sonstigen Funktionen kann ich nichts sagen, weil noch nicht getestet.
  • Former Member
    Ich hab auch die 5.0 + aktuelle Karten seit ca 2 Wochen drauf. Bisher keine Abstürze. Beim TMC hat sich bei mir nix geändert, geht genauso gut oder schlecht wie vorher ..

Der Bluetooth-Bug in Zusammenhang mit ECO-Route HD ist immer noch drin :
    Sobald der ECO-Route Adapter angeschlossen ist, geht die Freisprecheinrichtung ( der Lausprecher und das integrierte Micro) zum Handy (per Bluetooth) nur, wenn man das 3790 komplett aus- und bei laufendem Handy wieder einschaltet. Und zwar nach jedem Hybernate des 3790 ...
    Ansonsten ist das Handy komplett ansprechbar (Telefonbuch, wählen, etc), aber man kann halt nicht telefonieren, weil man weder was hört, noch gehört wird.
    Aber das ist ja schon seit mind. 4.6 so (da hab' ichs gekauft) ...

Gruß,

Tom
  • Former Member
    Hallo

mal eine Frage:

funktioniert das Samsung S3 Mini mit der BMW Portabel Pro Nüvi 3790 FW 5.00 ????
    Ich habe mein Iphone5 verkaufen müssen, da es sich nicht immer richtig im Gerät anmeldete.

Vielen Dank

Gruß
    Thorsten
  • Former Member
    Hallo

mal eine Frage:

funktioniert das Samsung S3 Mini mit der BMW Portabel Pro Nüvi 3790 FW 5.00 ????
    Ich habe mein Iphone5 verkaufen müssen, da es sich nicht immer richtig im Gerät anmeldete.

Vielen Dank

Gruß
    Thorsten

Hat sich erledigt, S3 Mini gekauft und das selbe Problem.
    Ich werde es jetzt mal mit dem Motorola razr I versuchen.
    Vom Garmin Support bekomme ich auch keine Antwort ( toller Service )