Nüvi 3490 LMT: wie legt man eine Garmin-MicroSD-Karte ein?

Former Member
Former Member
Hallo,

die Frage ist vielleicht blöd gestellt:
ich habe ein Nüvi 3490LMT und nun habe ich mir die microSD-Karte AUstralien direkt von Garmin gekauft. Laut Auskunft der Garmin-Kompatibilitätsliste für microSD-Karte Australien auf dem Garmin-Internetportal ist nüvi 3490 genannt worden.

Wo lege ich nun die Karte ein? Wo ist der Slot hierfür? Ich sehe einfach keinen...

Da ich in max. 14 Tage fahre, brauche ich dringend Eure hilfe.

Gruss
Stephan
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Habe mir endlich die Antwort selbst geben können:

ich erhielt in der Lieferung von Garmin einen SD-Kartenadapter, in dem wiederum die microSD-Karte enthalten war. Sie befindet sich auf der gegenüberliegende Seite zur Kontakteleiste.

Die microSD-Karte muss aus dem SD-Adapter herausgezogen werden
    (Größe einer microSD-Karte: ca. 1,5cm x 1,0cm).

Hält man das 3490LMT mit dem Display nach oben vor sich, dann wird die mircoSD-Karte in das Einschubfach auf der rechten Geräteseite heineingeschoben. Dabei die Kontaktleiste der microSD-Karte nach unten drehen.

Die Karte muss vollständig in dem Einschubfach versinken. Man kann sie übrigens wieder entnehmen, indem man mit einem flachen Schraubenzieher exakt auf die obere Kante der microSD-Karte drückt. Sie springt dann wieder heraus.

Nach dem Einschalten des 3490LMT meldet das Gerät, es müsse sich wieder abmelden, um die neuen Kartendaten einlesen zu können.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    . Man kann sie übrigens wieder entnehmen, indem man mit einem flachen Schraubenzieher exakt auf die obere Kante der microSD-Karte drückt. Sie springt dann wieder heraus.

Es gibt auch Leute die ohne Schraubenzieher, einfach mit dem Fingernagel unterwegs sind. ;)