2545 LMT startete nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe folgendes Problem, mein nagelneues 2545 startet nicht mehr. Ich habe das Gerät seit gestern, hatte es den ganzen Tag in Betrieb es lief ohne Probleme. Jetzt wollte ich meine Favoriten von dem alten 855 auf das 2545 schieben. Leider hat mit den Koordinaten etwas nicht hingehauen, die Favoriten waren an den falschen Orten, also im 2545 die Favoriten gelöscht und auf der Seite gpsies.com die alten Favoriten in Garmin Waypoints konvertiert und diese neue Datei auf das neue 2545 kopiert, USB-Kabel raus, GPS gestartet und nun hängt ee beim Garmin Bildschirm unten steht "Lade Karten". Starte ich das Nüvi mit USB Anschluß am Computer hängt es bei dem selben Bildschirm nur steht unten nicht "Lade Karten"

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Nüvi wieder starten kann?

mfg

meatmanfamily
  • wollte ich meine Favoriten von dem alten 855 auf das 2545 schieben

Womit, mit Basecamp?

auf der Seite gpsies.com die alten Favoriten in Garmin Waypoints konvertiert und diese neue Datei auf das neue 2545 kopiert

Warum? Die Favoriten in Basecamp vom alten Gerät einlesen und danach an das 2545 senden hätte doch genügt.

wie ich das Nüvi wieder starten kann?

Prebootmode und das Löschen der GPX könnte helfen.

Besser wäre vermutlich, beim Händler deines Vertrauens ganz kleine Brötchen backen oder hier einen Moderator um eine RMA bitten......
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ... Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Nüvi wieder starten kann? ...
    Ja, bei Bedarf bitte PN an mich.
  • Former Member
    Warum per PN. Mache es hier, und alle können von deinen Tipp profitieren.
    Davon lebt ein Forum!!!
  • Grundsätzlich hast du schon recht damit, dass ein Forum davon lebt. Würde man aber alle Tipps hier veröffentlichen, wäre die Masse der zerschossenen Geräte enorm, weil es viele User aus Neugier einfach ausprobieren wollen und damit dann überfordert sind. :cool:
  • Former Member
    Das glaube ich nicht. Die Erfahrung sagt mir das.
    Bin in einem anderen Forum Moderator wo wir auch schon mal Rom Updates anbieten, und es beim Angebot dabei schreiben, das dieses Rom NUR für Gerät "X" ist, und sonst keines.
    Wir hören eigentlich fast nie das jemand sein Gerät zerschossen hat. :)

PS:
    Bin Neuling im Garmin Land :o und habe mich deshalb bei euch angemeldet. Die ersten 2 Geräte habe ich schon vor mir liegen.
  • Bin Neuling im Garmin Land

Dann solltest du vielleicht erst einmal hier im Forum schnökern. Es gibt genügend Problemfälle, wo die User "einfach mal etwas kopiert/gelöscht" haben und sich dann wundern, dass das Gerät spinnt. Bis zur Komplettformatierung wurde schon alles ausprobiert.

wo wir auch schon mal Rom Updates anbieten

Wir sind hier in einem Werksforum, von daher läuft es etwas anders. :cool: