eigentlich ist das 2495 ein schönes Gerät, nur leider kann es nicht richtig navigieren.
- Navie bleibt im Berechnungsmodus % hängen, d.h. wiederholt das immer wieder >> Reset und es geht wieder
- schnellste Route (Autobahn bevozugt) funktioniert nicht immer
- keine Anzeige auf welcher Straße, Autobahn ich mich befinde
- Anzeige Alternativrouten zu klein (so erkenne ich nichts), zu langsam
- Routenberechnung langsam aber OK
- ...
Ich habe hier viel im Forum gelesen, und versucht Einstellungen zu finden die schnellste Routen zu finden.
1. Mitten durch Amsterdam nach Nord Holland incl. 30er Zone (Schnellste Route, keine Stauumfahrung, usw.)
2. Nächste Route in Holland wiederholt ewig Berechnungsmodus %, sagt kein Muks
3. Paderborn A33-A2 Hannover -A7-A27 Bremen - A1 Ziel Erst fahre ich glücklich über die Autobahn, komme am Ziel an, mitten auf der A1 " Ihr Ziel liegt auf der rechten Seite" (Adresse: An der Autobahn 11
27404 Gyhum/Bockel ... Industriegebiet ... wer das mal simulieren möchte)
1/2 h weiter und mit fragen ans Ziel ... Toll
4. Rückweg von Bremen, über BAB/Landstraße mit 100 Ampeln, also ohne Navie wieder auf A1 Zurück und nach Schildern. ... warum berechnet das Garmin auf dem Rückweg eine andere Route (keine Stauumfahrung oder Historische ... also nur die schnellste Route)
In Holland hatte ich zum Glück mein 6 Jahre altes Aldi dabei. ... meine Rettung.
danach SW Update von Händler
dann immer noch falsche/nicht optimale Route nach Bremen, im Ort, ... im vergleich zu Aldi Navie und Google Maps
(neuste Karten waren von Anfang an geupdated)
die gesplittete 3dAnsicht mit "PhotoReal
Fazit: nicht mit mir, weiter mit den alten Aldi, was nach 50% der Garmin Berechnung sagt "Start bitte die nächste ...",
nie fasch oder umständlich navigiert in den 6 Jahren, außer die Karten sind zu alt.
Also weiter auf der Suche nach einem guten Navie was zumindest die Eigenschaften des alten Aldi hat (Bevorzugt Autobahn)
Viele Grüße aus dem Sauerland