ADAC CAMPING- UND STELLPLATZFÜHRER

Former Member
Former Member
Habe heute dem Garmin-Support folgende Frage gestellt und bin auf eine Antwort gespannt:

Hallo,
eine Anfrage beim ADAC, warum das ADAC Caravan- und Stellplatzverzeichnis (ADAC Camping- und Stellplatzführer) nur für TomTom- und Navigon-Geräte angeboten wird und nicht auch für Garmin-Navigationsgeräte, erhielt ich die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Als Onlineshop sind wir in die internen Planungen zu Karten-Updates oder Neu-Entwicklungen der Hersteller von Navigationsgeräten nicht eingebunden. Wir möchten Sie daher bitten, sich auf direktem Wege an Garmin zu wenden:
http://www.garmin.com/de/company/kontakt/
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Th.
ADAC OnlineShop Team
Nun reiche ich die Frage an Sie weiter und denke, dass sich sehr viele Garmin-Besitzer wie ich über eine positve Antwort bzw. Entscheidung freuen würden. Das Angebot bei Garmin ist zwar sehr groß, aber dieses umfassend informative Camping- und Stellplatzverzeichnis (wie man es sich als Navigon-Nutzer herunter laden kann) wäre einfach besser als nur ein simples Wohnmobilstellplatzverzeichnis.
Freundliche Grüße

Vielleicht kann mir/uns Wohnmobilfahrer auch jemand aus dem Forum die Frage beantworten?
Gruß Manne
  • :confused: Ist wohl eher was für die Plauderecke.

Einmal davon abgesehen, dass

Als Onlineshop sind wir in die internen Planungen zu Karten-Updates oder Neu-Entwicklungen der Hersteller von Navigationsgeräten nicht eingebunden. Wir möchten Sie daher bitten, sich auf direktem Wege an Garmin zu wenden:
    keine Antwort auf deine Anfrage ist. Der Aufbau derartiger GPX-Dateien bzw. daraus erstellter GPI-Dateien ist kein Geheimnis. Wenn es der ADAC nicht machen will, ist das keine Angelegenheit für den Garmin-Support. Auch gibt es Alternativen