eine Route planen

Former Member
Former Member
Ich habe das Gerät 3590 vor kurzem gekauft und habe folgendes Problem:

Ich plane eine Route von A bis B. Ich möchte aber über C fahren, was vom Gerät gar nicht vorgesehen ist. Ich muss also ein Zwischenziel C in meiner Route definieren, sodass meine Route so aussieht: A bis C bis B. Bis jetzt ist alles ok.

Ich fahre los und dann wird meine Route nur stückweise gezeigt, d.h. zuerst nur die Strecke von A bis C und dann wenn ich C erreiche nur Strecke von C nach B. Dies führt zu folgendem Problem: Wenn ich auf der Strecke zwischen A und C bin, wird vom Gerät weitere Strecke(n) nicht gesehen und nicht betrachtet (d.h. in diesem Fall C bis B).

Wenn ich auf der Strecke A bis C bin, kann ich auf der Strecke C bis B keine POI-Punkte finden (z.B. immer besuchter Rasthof oder Tankstelle). Was noch schlimmer ist, es werden keine Staumeldungen auf der nächsten Teilstrecke gezeigt, sodass man nicht rechtzeitig abbiegen kann.

Gibt es für diese Problem eine Lösung dafür: d.h. kann eine Route mit mehreren Zwischenzielen vom Gerät als eine ganze Strecke anzeigt und betrachtet werden?

Danke
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe das Gerät 3590 vor kurzem gekauft und habe folgendes Problem:

Ich plane eine Route von A bis B. Ich möchte aber über C fahren, was vom Gerät gar nicht vorgesehen ist.

Das ist falsch. Man kann Via-Punkte erstellen. Einen Punkt (C) rausuchen und dann In Route einfügen auswählen.

Ich muss also ein Zwischenziel C in meiner Route definieren, sodass meine Route so aussieht: A bis C bis B. Bis jetzt ist alles ok.

Jetzt ist leider schon nichts mehr OK, denn Du hast jetzt statt einer Route deren zwei.

Ich fahre los und dann wird meine Route nur stückweise gezeigt, d.h. zuerst nur die Strecke von A bis C und dann wenn ich C erreiche nur Strecke von C nach B. Dies führt zu folgendem Problem: Wenn ich auf der Strecke zwischen A und C bin, wird vom Gerät weitere Strecke(n) nicht gesehen und nicht betrachtet (d.h. in diesem Fall C bis B).

Wenn ich auf der Strecke A bis C bin, kann ich auf der Strecke C bis B keine POI-Punkte finden (z.B. immer besuchter Rasthof oder Tankstelle). Was noch schlimmer ist, es werden keine Staumeldungen auf der nächsten Teilstrecke gezeigt, sodass man nicht rechtzeitig abbiegen kann.

Logischerweise kann auf Route 1 nichts von Route 2 angezeigt werden.
    Gibt es für diese Problem eine Lösung dafür: d.h. kann eine Route mit mehreren Zwischenzielen vom Gerät als eine ganze Strecke anzeigt und betrachtet werden?

Danke
    Gruß

Lösung: A auslassen, denn A ist ja automatisch durch den aktuellen Standort vorgegeben. Ziel (B) auswählen. Zwischenziel (C) auswählen und der Route zufügen.

Hans
  • Former Member
    danke für Antwort aber wie mache ich es genau Schritt für Schritt?
  • Former Member
    danke für Antwort aber wie mache ich es genau Schritt für Schritt?

Ich habe vorhin mangels Gerätes auch erst im Manual nachschauen müssen. Es ist glaube ich nicht zuviel verlangt, wenn Du das auch mal tätest. Ansonsten finde ich alles nach "Lösung: ..." hinreichend.

Hans
  • Former Member
    ich verstehe aber nicht was... hinreichend ist? Die Lösung funktioniert einfach nicht. Die Lösung ist es, dass ich zwischen A und B ein Ziel C definiere und dann habe ich eine Route von A bis C und C bis B. Also das gleiche Problem wie oben beschrieben.
  • Former Member
    Wenn Du mit dem Gerät eine Route fährst, dann gibt es kein A. Du fährst immer zu einem Ziel. A ändert sich während der Route ständig, denn es ist deine jeweilige Position. Das hatte ich aber schon geschrieben. Ich habe den Eindruck, daß Du noch nie real mit dem Gerät geroutet hast.

Hans
  • Former Member
    abgesehen von deinem Eindruck, wie wäre dann die genaue Lösung: Schritt für Schritt, da ich bis jetzt weiterhin nicht weiß, wie ich die Route planen soll, damit das Gerät die gesamte Strecke zeigt und betrachtet (nicht Stückweise zwischen einzelnen "Zwischenzielen").
  • Ich kann es nur für ein 3790 beschreiben, aber so ganz anders sollte es auch beim 3590 nicht sein:

1. "Ziel auswählen" (= Endpunkt der Route =B)
    2. berechnen lassen
    3. wieder auf "Ziel auswählen" gehen -> Zwischenziel wählen (alle Optionen sind verfügbar: Adresse, Stadt, Kreuzung, POI, usw.)
    4. nach Auswahl des Zwischenziels kommt das Menü "neue Route erstellen" oder "zur aktuellen Route hinzufügen" -> letztes wählen
    5. berechnen lassen, ggf. nochmal in der Übersicht anschauen (oberen Balken drücken wo der Straßenname steht, dann kommt die Route als Texttabelle, dort kann man sich jeden Abbiegepunkt einzeln vorher ansehen oder dann über den Button mit den drei waagerechten Balken "Karte anzeigen" wählen, dann sieht man die Route komplett)
    6. witeren Zwischenpunkt einfügen (siehe3.) oder:
    7. losfahren

Eine ganz andere Möglichkeit hat man mit dem Punkt "Routenplanung". Das ist aber zu viel jetzt (wo ich auf Arbeit bin:o)
  • Former Member
    @ NILSHOLGERSON
    Beim meinem Gerät funktioniert es leider nicht:(

Im Schritt 3 gibt es leider keine Möglichkeit, Zwischenziel hinzufügen. Es wird einfach neues Ziel definiert und dann:
    - kann ich neue Route erstellen oder
    - das Ziel der Route hinzufügen.

Wenn ich das Ziel der Route hinzufüge, habe ich das gleiche Problem wie oben geschrieben: d.h. sobald ich losfahre oder Simulation beginne, wird die ganze Route nur Stückweise betrachtet, d.h. von aktueller Position bis zum meinen Zwischenziel. Ich kann nur die POIs finden, die sich nur auf dieser Teilstrecke befinden. Das gleiche gilt für die Staumeldung. Erreiche ich mein Zwischenziel wird dann die weitre Teilstrecke angezeigt und betrachtet.
  • Former Member
    Die gesamte Route mit allen Zwischenzielen wird angezeigt, wenn du im Navigationsfenster oben auf die blaue Infoleiste klickst, dann links oben auf die 3 Striche ( Menù ) und dann auf Karte.

Verkehrsmeldungen werden natürlich immer nur bis zum nächsten

Zwischenziel berücksichtigt, denn du hast ja dem Gerät gesagt, dass du das Zwischenziel anfahren willst. Es wäre schon extrem unlogisch, dann schon die Verkehrsmeldungen zum nächsten Ziel mit einzubeziehen.

Ein neues Zwischenziel einfùgen ist ganz einfach.

Ganz normal ein Ziel definieren, dann auf "Los" klicken und dann bekommst du die Abfrage, ob dien Route neu berechnet werden soll, oder das Ziel als Zwischenziel eingefügt werden soll.

Bei Bedarf kann die Riehenfolge der einzelnen Ziele geàndert werden.

Alles klar ???
  • Former Member
    Verkehrsmeldungen werden natürlich immer nur bis zum nächsten

Zwischenziel berücksichtigt, denn du hast ja dem Gerät gesagt, dass du das Zwischenziel anfahren willst. Es wäre schon extrem unlogisch, dann schon die Verkehrsmeldungen zum nächsten Ziel mit einzubeziehen.

E

ob das unlogisch ist, ist es "Geschmacksache". Wenn ich z.B. von Hannover nach Hamburg fahre, werden die Staumeldungen auf ganzer Strecke gezeigt und gibt es Möglichkeiten die POIs auf ganzer Strecke zu finden. Wenn ich aber (aus irgendeinem Grund) auch von Hannover nach Hamburg aber über z.B. Bremen (nur als Beispiel) fahren will, werden die Staumeldungen nur auf der Strecke bis Bremen gezeigt. Das gleiche gilt für POIs. Was auf der Strecke zwischen Bremen und Hambur passiert ist, erfasse ich nicht.
    Das ist für mich unlogisch. Andere Geräte können es.