2595 LMT Kreuzungsansichten, Spurbilder fehlen nach Update

Former Member
Former Member
Guten Abend, ich habe die Karten aktualisiert, leider am Anfang nicht mit dem Mapupdater. Danach fehlte mir die Sprachsteuerung und die Kreuzungsansichten, sowie Spurbilder. Anschließend hatte ich im Forum gelesen, was ich falsch gemacht hatte. Im System Ordner hatte ich drei Dateien gelöscht und später mit dem Mapupdater die Karten nochmals instaliert. Leider fehlt mir noch immer die Kreuzungsansicht, sowie die Spurbilder. Bei der Installation habe ich Computer und Navi angeklickt. Was könnte ich noch falsch gemacht haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da ich nicht weiß WELCHE 3 Dateien Du gelöscht hast:
    Lösche alle *.JCV (Spurbilder) und lösche alle/die
    gmapprom.img und gmapsupp.img (falls vorhanden)

Dazu bei allen diesen Dateien die *.sum Datei.
    Also JCV.sum, gmapprom.sum, gmapsupp.sum

Dann das Update neu starten.
  • Former Member
    Vielen Dank, ich werde es nachher mal wieder in Angriff nehmen und es ausprobieren. Ich werde berichten.
  • Former Member
    Auf meinem Gerät wird ein Speicherplatz von 5,06 GB nur im Systemordner belegt. Das kann doch gar nicht sein oder? Im JCV Ordner befindet sich nach der Installation / Update eine Datei (D3048080A.JCV) und die ist 360 MB groß. Und leider funktioniert der Spurassistent und die Kreuzungsansicht immer noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit alles runterzuwerfen und komplett neu zuinstallieren Bei einem normalen Rechner funktioniert das auch. Werkseinstellungen und Hardreset brachten ja auch nicht den gewünschten Erfolg.

THX im voraus
  • Former Member
    Ein Hardresett löscht keine Karten. Ein Hardresett löscht Benutzereinstellungen.

Das mit dem Speicherplatz kann stimmen: Basiskarte, 3 D Karte, CN Karte , JCV (AB-Schildchen) , Sprachsteuerung (ASR; sehr Speicherintensiv) usw.

JCV (Autobahnschildchen) und Karten (*.img) müssen zusammenpassen. Daher der Vorschlag die Images (Karten) und die JCV (Autobahnschildchen) vorher zu löschen.
    Hast Du das gemacht?

Falls ja: Du weisst schon dass die nur im Echtbetrieb bzw. Demomudus (Nach der Frage "soll die Route simuliert werden" ..... JA ) funktionieren?
  • Former Member
    Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag.

die .img Datei(en) und die .jcv Datei(en) hatte ich vorher gelöscht. Ich bin sogar bis zu einer Kreuzung/ Abbiegung gefahren, wo ich vorher wußte, das die Kreuzungsansicht angezeigt wird. Besteht die .jvc Datei bei Dir auch nur aus einer Datei die ca. 360 MB groß ist? Wo sind die 3D dateien abgespeichert und wie heißen die? Vielleicht komme ich der Sache nach und nach auf den Grund.
  • Former Member
    Ja. Die JCV Datei für Gesamteuropa hat in der NTU Version 357.625 KB.

Die 3 D KArte gehört zu den Images, die gmap3d.img (z.B.) hat 580 MB. Die gmapdem.img hat 470 MB.
    Und so gehts munter weiter. Das mit dem Speicherplatz stimmt schon.
  • Former Member
    Ich bin sogar bis zu einer Kreuzung/ Abbiegung gefahren,
    mit einer Routensimulation hättest Du nicht aus dem Sessel aufstehen müssen :-)