Routenpräferenz für aktuelle Route schnell ändern?

Former Member
Former Member
Zur Bedienung meines 2595 LMT habe ich folgende Frage:

Ich möchte zum Ziel x routen. Also entscheide ich mich für "Routen". Das Gerät berechnet nun meistens 3 verschiedene Routen mit den Präferenzen "Kürzeste Strecke", "Schnellste Strecke", "Verbrauchsgünstigste Strecke". Ich entscheide mich für eine dieser Varianten und fahre los. Nun kommt es hin und wieder aber vor, dass ich während der Fahrt diese Routenpräferenz ändern möchte. Gibt es hier eine einfache und schnelle Möglichkeit, diese Präferenz ganz schnell und einfach zu ändern, ohne dass ich wieder das ganze Prozedere eingeben muss?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Du begiebst dich mit der "Zurück-Taste" in den Einschaltbildschirm und drückst dann Einstellungen / Navigation / Routenpräferenz ( dann eine Option wählen )

Speichern und wieder in die Kartenansicht ( Route wird mit der neuen Einstellung berechnet )
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, dass es einfacher geht. Dewn von Dir geschilderten Weg hatte ich schon probiert. Damit ändere ich aber auch die bevorzugte Routenpräferenz für die nächste NBavigation. Ich wollte eigentlich nur für die aktuelle Route "auf die Schnelle" die Routenpräferenz ändern. Schade, dass es offensichtlich keinen andere Möglichkeit gibt.
  • Former Member
    Probier mal:
    Zurück-Route Stop
    Zieleingabe-kürzlich gefunden-(neue Präferenz)-Los

So mache ich es. Dazu brauch ich nicht immer die Auswahloptionen ändern.
    Vielleicht liegt Dir das auch besser.