Probleme mit nüvi 2565 LMT von Lidl

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen: Habe gestern das nüvi 2565 LMT bei Lidl gekauft, und mit dem habe ich nun folgende Probleme:

1.: Nach jedem Einschalten muß ich zuerst die Ländereinstellung machen, die Lizenzvereinbarungen annehmen und auch noch der Warnung zustimmen. Dies ist ja eine recht mühsame Prozedur und kostet immer viel zu viel Zeit, bis ich endlich losfahren kann. Schon alleine das Hochfahren dauert ja schon 25 Sekunden! Die indivuduellen Einstellungen behält es aber seltsamerweise. Meine Frage: Muss ich tatsächlich jedesmal durch diese Initialisierungsroutine oder kann man die Einstelldaten irgendwie dauerhaft speichern?

2.: Ich vermisse im Cockpit die für mich ganz wichtige Angabe der Restkilometer bis zum Endziel. Zwar kann man verschiedene Designs auswählen, aber die Entfernungsangabe fehlt in jedem. Auf die Höhe, Fahrtrichtung und Uhrzeit könnte ich getrost verzichten, ist für mich völlig unwichtig. Meine Frage: Kann man diese Entfernungsangabe irgendwie dauerhaft einblenden?

3. Bei der manuellen Zeiteinstellung kann ich zwar die Stunden, jedoch nicht die Minuten exakt einstellen. Das geht hier nur im Raster von 15 Minuten, was natürlich viel zu grob ist. Meine Frage: Wie kann ich denn die Uhrzeit exakt einstellen?

4. Und rein informaitv diese Frage: Dieses Gerät ist auf der Garmin-Seite nirgends aufgeführt. Mit welchem Gerät ist das denn am nächsten verwandt?

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Habe das Handbuch schon komplett durchgeackert, aber das gibt leider nicht viel her. Wenn ich das Garmin nicht hinbekomme, muß ich es wieder zurück geben, denn so ist es für mich nicht brauchbar. Hatte bisher ein Navigon 4310max, und das war wesentlich schneller, einfacher und intuitiver von der Bedienung her!

Vielen Dank schon mal! :D
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @[email protected]

Hallo,

das müssten wir hier testen. Ich habe den Download ermöglicht ohne den "Bestellprozess" auf der Internetseite durchzuführen. Dazu bitte unter https://my.garmin.com/ in das Benutzerkonto einloggen, in dem das Gerät registriert ist. Nach ein paar Sekunden wird dann ein gelbes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen erscheinen. Dort dann die Trial Version dann heruntergeladen werden.

VG
  • Former Member
    Hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde Radar Info testen. Das Problem entsteht dann auch beim kaufen. Bitte geben Sie mir bescheid, wenn sie eine Lösung gefunden haben.

Gruß
    Klaus
  • die Toleranz nach oben nutzt doch ein jeder aus

Ab 1 Km/h drüber kann/darf es blitzen. Da ein Tacho im Fahrzeug immer nur zuviel, aber nie zuwenig anzeigen darf, hast du bei Beachtung dieses Anzeigegerätes automatisch ein Polster und damit in der Regel die Toleranz ausgeschöpft.

Die GPS-Geschwindigkeitsanzeige hinkt der Realität immer mindestens 1 Sekunde hinterher. Da die Signale nur im Sekundentakt ausgewertet und aufgrund der Positionsveränderung die (bereits vergangene) Geschwindigkeit erst berechnet werden muss, sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. Dazu kommen Fehler bei einer Kurvenfahrt, da die Distanz zwischen zwei GPS-Punkten immer gradlinig berechnet wird, d. h. in Kurven wird eine GPS-Geschwindigkeit immer weniger anzeigen, da der Kurvenradius nicht berücksichtigt wird. :cool:
  • d. h. in Kurven wird eine GPS-Geschwindigkeit immer weniger anzeigen, da der Kurvenradius nicht berücksichtigt wird.

Und vermutlich bergab/bergauf, da lediglich
    immer gradlinig berechnet wird

Gruß Frank
  • Former Member
    Und vermutlich bergab/bergauf, da lediglich
    immer gradlinig berechnet wird

Gruß Frank

Du meinst wohl "horizontal"! Geradlinig ist auch zwischen Punkt A und B bergab/bergauf mit konstantem Gefälle/Steigung :)
  • Former Member
    Du kannst schon davon ausgehen, dass Uwe bei seiner Wortwahl recht überlegt vorgeht.

Die Gps-Epfangsmodule berechen den genauen Standort mit Koordinaten und der Höhe des Punktes. Deswegen wird bei der Entfernung auch die "gerade" Linie und nicht die horizontale und auch nicht die vertikale Linie berechnet.

Sehr interessant z.B. beim Befahren von Passstraßen mit Spitzkehren. Dabei kann dann eine Geschwindigkeit im Schritttempobereich errechnet werden, obwohl du mit 50 km/h die Kehre fährst. ;)
  • Former Member
    Hallo zusammen, ich habe auch ein nüvi 2565 LMT von Lidl und bin recht zufrieden. Hatte vorher ein Falk S400 ist auch gut aber alle 2 Jahre Euronen für die aktualisierung zu bezahlen, das ist mir zuviel.

Ich habe folgende Frage: Ich möchte mir Cyclops Radar-Info Trial runterladen aber es klappt einfach nicht.Ich komme bis zum Warenkorb und wenn ich zur Kasse gehe kommt die englische Seite Register now! Ich habe aber das nüvi schon registriert!
    Kann mir jemand helfen?

Gruß Klaus

Hallo, ich bin mit Cyclops Radar-Info Trial zufrieden und habe beim Kauf das gleich Problem wie vorher. .Ich komme bis zum Warenkorb und wenn ich zur Kasse gehe kommt die englische Seite Register now! . Was kann ich tun damits klappt.
  • Former Member
    habe das gleiche problem, ist ein grund wieder auf ein anderes navi umzusteigen. verstehe nicht das das problem immer noch besteht.
  • Former Member
    Hallo Hausmeister, wie das sich anhört, besteht das Problem schon längere Zeit.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Hausmeister, wie das sich anhört, besteht das Problem schon längere Zeit.

Gruß

was ich aber nicht verstehe- verkaufen wollen alle aber solche fehler beseitigen geht nicht. für so ein unternehmen ist das traurig