Probleme mit nüvi 2565 LMT von Lidl

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen: Habe gestern das nüvi 2565 LMT bei Lidl gekauft, und mit dem habe ich nun folgende Probleme:

1.: Nach jedem Einschalten muß ich zuerst die Ländereinstellung machen, die Lizenzvereinbarungen annehmen und auch noch der Warnung zustimmen. Dies ist ja eine recht mühsame Prozedur und kostet immer viel zu viel Zeit, bis ich endlich losfahren kann. Schon alleine das Hochfahren dauert ja schon 25 Sekunden! Die indivuduellen Einstellungen behält es aber seltsamerweise. Meine Frage: Muss ich tatsächlich jedesmal durch diese Initialisierungsroutine oder kann man die Einstelldaten irgendwie dauerhaft speichern?

2.: Ich vermisse im Cockpit die für mich ganz wichtige Angabe der Restkilometer bis zum Endziel. Zwar kann man verschiedene Designs auswählen, aber die Entfernungsangabe fehlt in jedem. Auf die Höhe, Fahrtrichtung und Uhrzeit könnte ich getrost verzichten, ist für mich völlig unwichtig. Meine Frage: Kann man diese Entfernungsangabe irgendwie dauerhaft einblenden?

3. Bei der manuellen Zeiteinstellung kann ich zwar die Stunden, jedoch nicht die Minuten exakt einstellen. Das geht hier nur im Raster von 15 Minuten, was natürlich viel zu grob ist. Meine Frage: Wie kann ich denn die Uhrzeit exakt einstellen?

4. Und rein informaitv diese Frage: Dieses Gerät ist auf der Garmin-Seite nirgends aufgeführt. Mit welchem Gerät ist das denn am nächsten verwandt?

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Habe das Handbuch schon komplett durchgeackert, aber das gibt leider nicht viel her. Wenn ich das Garmin nicht hinbekomme, muß ich es wieder zurück geben, denn so ist es für mich nicht brauchbar. Hatte bisher ein Navigon 4310max, und das war wesentlich schneller, einfacher und intuitiver von der Bedienung her!

Vielen Dank schon mal! :D
  • zu 1.
    Das Gerät braucht zuerst einen Satfix, dann entfällt die Frage
    zu 2.
    Tippe mal auf eines der angezeigten Felder...
    zu 3.
    Die wird sekundengenau gestellt, wenn ein GPS-Signal anliegt
    zu 4.
    Ein 25x5-Modell

Dieses http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_24x5_25x5_OM_DE.pdf Handbuch auch?

BTW, bitte künftig nur eine Frage/ein Problem pro thread und eine beschreibende Überschrift.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @ Uwe: Danke dir vielmals, das ging ja richtig fix! Werde ich morgen bei Tageslicht gleich mal ausprobieren. :)

Aber beim Cockpit komme ich nicht klar:

zu 2.
    Tippe mal auf eines der angezeigten Felder...

Welche Felder meinst du? Die am unteren Rand des Diplays mit den besagten Infos? Da kann ich drauftippen so lange ich will,da tut leider sich rein gar nichts.

Dieses http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_24x5_25x5_OM_DE.pdf Handbuch auch?

Ja, genau das meinte ich auch. Aber bei Punkt "Karten- und Fahrzeugeinstellungen, -> "Cockpits" (S. 52) steht da nur ganz lapidar "Richtet das Layout des Cockpits ein" Na, das ist ja unheimlich informativ, darauf wäre ich selber gar nicht gekommen...:confused:

BTW, bitte künftig nur eine Frage/ein Problem pro thread und eine beschreibende Überschrift.

Ok, werde mich künftig dran halten. Wollte das ganz halt möglichst kompakt halten und nicht unnötig lauter einzelne Freds eröffnen.

Danke und viele Grüße :)
  • Weil DG4ACV grad nicht da ist:
    2.: Ich vermisse im Cockpit die für mich ganz wichtige Angabe der Restkilometer bis zum Endziel. Zwar kann man verschiedene Designs auswählen, aber die Entfernungsangabe fehlt in jedem. Auf die Höhe, Fahrtrichtung und Uhrzeit könnte ich getrost verzichten, ist für mich völlig unwichtig. Meine Frage: Kann man diese Entfernungsangabe irgendwie dauerhaft einblenden?

Du sollst auf eins der "unwichtigen" Felder drücken und dann dessen Inhalt ändern.

Die Entfernung zum Ziel funktioniert natürlich nur bei einer LAUFENDEN Route.
    Entweder eine anschubsen, oder im Simulationsmodus.
  • Beispiel:

Möglichkeiten für Feldbelegungen:

• Former Member
    Ah ja danke, jetzt funktioniert es. Stichwort war, daß man da nur bei einer laufenden Route oder Simulation zum Ändern rein kommt. Das muß man halt wissen. Morgen ist dann erster Test im Auto, bin schon gespannt. Das Garmin ist halt doch völlig anders als mein Navigon, da muß ich mich erst umgewöhnen.

@ Uwe: da hast du dir aber richtig viel Mühe gemacht, um einem "Unwissenden" auf die Sprünge zu helfen, herzlichen Dank! Hast du das extra für mich gemacht? Sowas gehört doch eigentlich ins Handbuch rein!
    Finde ich echt toll, wie schnell und gründlich einem hier geholfen wird :D
  • Ist aber logisch, dass eine Entfernung (zum Ziel) nur errechnet/angegebenwerden kann wenn man eine Entfernung (Ziel) hat. ;)
  • Former Member
    Ist aber logisch, dass eine Entfernung (zum Ziel) nur errechnet/angegebenwerden kann wenn man eine Entfernung (Ziel) hat. ;)

Das schon, aber ich habe eigentlich ein leeres Feld ohne Werte (z.B. ---) erwartet und danach gesucht. Dass das erst bei der Navigation oder Simulation auftaucht, damit rechnete ich einfach nicht. Sowas habe ich auch noch nie gesehen, ist völlig ungewöhnlich. Meine Instrumente im Auto sind doch auch alle da, wenn ich nicht fahre.
    Sowas gehört aber m.E. ebenfalls in das Handbuch rein, spart dann viel Sucherei.
  • Former Member
    Du kannst in beiden Modi die Anzeigefelder ändern, die jeweiligen Änderungen beziehen sich dann aber auch immer nur auf den entsprechenden Modus ( Änderung in der Kartenansicht OHNE Navigation wird NUR in diesem Modus dargestellt / mit Navigation entsprechend ). ;)

Das einzige Feld, welches überhaupt nicht geändert werden kann, ist das "Tempo"-Feld. Wenn du darauf klickst, erscheint der Reisecomputer ( in beiden Modi ).
  • Former Member
    So, habe das Navi heute mal auf einer kürzeren Strecke getestet. Hat alles bestens funktioniert, so wie ihr es mir gesagt habt :) Vielen Dank nochmal! Lediglich nach dem Einschalten kommt noch der Warnunghinweis, den man bestätigen kann oder auch nicht - der geht nämlich nach ein paar Sekunden von alleine weg.
    Die Darstellung ist sehr gut, auch die Ansagen sind sehr informativ und gut verständlich und kommen zeitig genug zum Abbiegen, und sehr angenehm finde ich das 3fach "Dong", wenn man zu schnell ist. Eigentlich würde das ja innerhalb desselben Ortes einmal reichen, wenn man das Limit mal überschritten hat. Aber das kommt mit jedem mal promt auch wieder. Wer hält sich denn schon immer ganz exakt an die zul. Höchstgeschwindigkeit, die Toleranz nach oben nutzt doch ein jeder aus? Diese müsste man ins Navi mit eingeben können.

Das Ding mit seinem 5 Zoll-Display ist aber schon ein riesen Teil und nimmt einem ganz schön die Sicht! Deswegen habe ich es gleich auf die Pivot-Darstellung gedreht, so finde ich das doch deutlich angenehmer. Kenne das noch von meinem alten PDA, da ging das gar nicht anders.
    Diese Funktion zusammen mit den kostenlosen Livetime Map Updates war übrigens ein ganz wichtiger Grund, weswegen ich mir gerade dieses Navi ausgesucht habe. Habe ich in dieser Kombination sonst nirgends gefunden.
  • Former Member
    Hallo zusammen, ich habe auch ein nüvi 2565 LMT von Lidl und bin recht zufrieden. Hatte vorher ein Falk S400 ist auch gut aber alle 2 Jahre Euronen für die aktualisierung zu bezahlen, das ist mir zuviel.

Ich habe folgende Frage: Ich möchte mir Cyclops Radar-Info Trial runterladen aber es klappt einfach nicht.Ich komme bis zum Warenkorb und wenn ich zur Kasse gehe kommt die englische Seite Register now! Ich habe aber das nüvi schon registriert!
    Kann mir jemand helfen?

Gruß Klaus