Probleme mit nüvi 2565 LMT von Lidl

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen: Habe gestern das nüvi 2565 LMT bei Lidl gekauft, und mit dem habe ich nun folgende Probleme:

1.: Nach jedem Einschalten muß ich zuerst die Ländereinstellung machen, die Lizenzvereinbarungen annehmen und auch noch der Warnung zustimmen. Dies ist ja eine recht mühsame Prozedur und kostet immer viel zu viel Zeit, bis ich endlich losfahren kann. Schon alleine das Hochfahren dauert ja schon 25 Sekunden! Die indivuduellen Einstellungen behält es aber seltsamerweise. Meine Frage: Muss ich tatsächlich jedesmal durch diese Initialisierungsroutine oder kann man die Einstelldaten irgendwie dauerhaft speichern?

2.: Ich vermisse im Cockpit die für mich ganz wichtige Angabe der Restkilometer bis zum Endziel. Zwar kann man verschiedene Designs auswählen, aber die Entfernungsangabe fehlt in jedem. Auf die Höhe, Fahrtrichtung und Uhrzeit könnte ich getrost verzichten, ist für mich völlig unwichtig. Meine Frage: Kann man diese Entfernungsangabe irgendwie dauerhaft einblenden?

3. Bei der manuellen Zeiteinstellung kann ich zwar die Stunden, jedoch nicht die Minuten exakt einstellen. Das geht hier nur im Raster von 15 Minuten, was natürlich viel zu grob ist. Meine Frage: Wie kann ich denn die Uhrzeit exakt einstellen?

4. Und rein informaitv diese Frage: Dieses Gerät ist auf der Garmin-Seite nirgends aufgeführt. Mit welchem Gerät ist das denn am nächsten verwandt?

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Habe das Handbuch schon komplett durchgeackert, aber das gibt leider nicht viel her. Wenn ich das Garmin nicht hinbekomme, muß ich es wieder zurück geben, denn so ist es für mich nicht brauchbar. Hatte bisher ein Navigon 4310max, und das war wesentlich schneller, einfacher und intuitiver von der Bedienung her!

Vielen Dank schon mal! :D