Garmin Nüvi 2340 LMT, Cannot Authenticate Maps

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Garmin Nüvi 2340 LMT und da ist die Lifetime-Karte Europa 2013.30 drauf die funktioniert einwandfrei. Auf der Micro-SD-Karte hatte ich CityNavigator Nordwest-Osteuropa 2012.30 drauf und habe ein Update auf 2013.30 gemacht. Seither zeigt es mir, wenn ich die Micro-SD-Karte im Navi habe: "Cannot Authenticate Maps". Unter Extras-->My Maps ist sie aber zu sehen. Was kann ich tun, dass diese Meldung nicht mehr kommt. Bin schon lange dran und langsam am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüssen:

Walter Straubhaar
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Unter Extras-->My Maps werden also zwei Einträge angezeigt?
    Welche Dateien befinden sich auf der Speicherkarte?
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Auf der Micro-SD-Karte auf meinem Nüvi 2340 LMT sind folgende Dateien drauf:

Alle folgenden 6 Dateien sind im Ordner "Map" enthalten

gmap3d.gma
    gmap3d.img
    gmap3d.unl

sowie

Northwest_EE_2013_30.gma
    Northwest_EE_2013_30.img
    Northwest_EE_2013_30.unl

Freundlicher Gruss:
    Walter Straubhaar
  • Former Member
    Die drei Dateien für die 3D-Map sollten bei der Download-Version eigentlich nicht runtergeladen werden.
    Bitte die gmap3d.gma, gmap3d.img und gmap3d.unl löschen und die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.
  • Former Member
    Guten Tag, SHISHAPANGMA

Ich habe diese Dateien von der SD-Karte gelöscht, aber jetzt ist diese Karte unter Extras --> Einstellungen --> myMaps nicht mehr vorhanden.

Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen:

Walter Straubhaar
  • Former Member
    Und die Meldung "Cannot Authenticate Maps" erscheint immer noch?
    Falls ja, würde ich den Download von "City Navigator Europe NT – Northwest Eastern Europe" nochmal über myGarmin durchlaufen lassen.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA

Jetzt funktioniert es ohne Fehlermeldung und nur mit den drei Dateien, die Du mir gesagt hast.

Ich habe die SD-Karte neu formatiert und dann habe ich die Dateien 2013.30 neu aus dem Internet und zwar mit dem PC runtergeladen, wo ich schon die Dateien 2012.30 gedownloaded habe. Jetzt, an diesem PC hat es nur die drei Dateien, die Du gesagt hast, heruntergeladen. Am andern PC und am Mac hat es jeweils auch die 3D-Dateien heruntergeladen, komisch.

Hurra, jetzt funktioniert es, die Karten sind zu sehen und das ohne Cannot Authenticate Maps.

Vielen Dank und freundliche Grüsse:

Walter Straubhaar