Bei myGarmin angezeigte FW-Version ist falsch ?!

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

Wenn ich mich unter myGarmin anmelde und (mit am PC angeschlossenem 2595 LMT) mir die Geräteinformationen anzeigen lasse, wird mir als installierte Softwareversion die 7.10 angezeigt.

Im Menü "Einstellungen -> Gerät -> Info" des nüvi finde ich aber "Softwareversion 7.50". Die sollte es ja nach allen Updates auch sein.

Werden unter myGarmin nur die Infos bei Registrierung des nüvi angezeigt?

Gruß
Quarcs
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Kann Ich so nicht bestätigen. Bei mir wird (für den Zumo 660 unter Firefox) alles korrekt angezeigt.

Garmin-USB Treiber aktuell?

Communicator-Plugin aktuell?

Anderen Browser versucht (mit aktuellem Communicator-Plugin)?

Was sagt der WebUpdater?
  • Former Member
    Hi Jürgen,

Ist alles aktuell und mit anderem Browser wird auch auf der Website FW 7.10 und im Gerät 7.50 angezeigt.

Der Webupdater sagt, dass keine neue Software zur Verfügung steht.

Dank und Gruß
    Quarcs
  • Former Member
    .... mir die Geräteinformationen anzeigen lasse, wird mir als installierte Softwareversion die 7.10 angezeigt.

Wo wird das denn bei dir angezeigt?

Wenn ich in myStart nachsehe, steht da bei Software-Updates nur, dass entweder die Software aktuell ist oder dass empfohlene Updates verfügbar sind.

Unter myProducts finde ich zwar Gerätdaten, aber keine FW Infos.
  • Er meint vermutlich die Registrierungsdaten mit der Software, die an diesem Tag installiert war:

*ROTFL* :D
  • Former Member
    Interessant. Bei mir ist weder beim Zumo 550 noch beim Nüvi 1450 so ein Eintrag vorhanden. Die Info scheint dann wohl nur bei neueren Gerätemodellen gespeichert zu werden. Was ich allerdings für überflüssig halte und wie man sieht, auch zu "Irritationen" führen kann.
  • Was ich allerdings für überflüssig halte

Könnte im Zusammenhang mit fehlenden Kaufunterlagen wichtig werden.

wie man sieht, auch zu "Irritationen" führen kann

Na ja, es steht ja ziemlich groß und deutlich "Registrierungsdetails" drüber und es wird das R.-Datum aufgeführt. Dass damit nicht der aktuelle Gerätezustand gemeint sein kann, dürfte eigentlich klar sein. :)
  • Former Member
    ... Dass damit nicht der aktuelle Gerätezustand gemeint sein kann, dürfte eigentlich klar sein.

Siehst Du, und schon ist meine Eingangsfrage beantwortet. Wenn's so klar gewesen wäre, hättest Du ja auch mit "ja" oder "nein" antworten können.

Das sind halt Stories, die das leben schrieb. ;)

Dank und Gruß
    Quarcs
  • hättest Du ja auch mit "ja" oder "nein" antworten können

Dafür war die Fragestellung nicht präzise genug. Unter myGarmin -> myStart kann ja durchaus geprüft werden, ob die FW aktuell ist. Hättest du einen Screenshot von deinem "Problem" beigefügt, wären auch gleich entsprechende Antworten gekommen. :p
  • Former Member
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die FW-Version schlicht falsch angezeigt wird.
    Bei meinem 2595 ist es so, dass nach einem FW-Update die neue Version zwar im Gerät richtig angezeigt wird, aber alle anderen Programme (Webupdater, Mapinstall, GSAK etc.) immer noch die alte Version anzeigen.
    Wenig überraschend, da die Settings.xml zu dem Zeitpunkt immer noch die alte Version mit sich rumschleppt. Offenbar klappt da die Aktualisierung nicht. Erst nach einer manuellen Korrektur der Datei gehts dann...

Gruß
    Karsten
  • Die aktuelle FW-Version der Garmin-Geräte steht in der GarminDevice.xml.