2595 LMT Anzeige des Tempolimits falsch?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit einer Woche ein 2595 LMT und bin eigentlich zufrieden.
Jetzt ist mir aufgefallen das es an bestimmten Stellen wo Überholverbot und Tempo 40 ist
nichts von beiden anzeigt.Sondern ganz normal Tempo 100.
An anderer Stelle auf der Strecke zeigt er ebenfalls Tempo 100 obwohl Tempo 70 gilt.
Obwohl das Limit Tempo 40 und auch 70 schon seit 2 Jahren dort gilt.
Das ist mir an mehreren Stellen schon aufgefallen.

MfG
Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das liegt ganz einfach daran, daß die Tempolimits nicht in der Karte hinterlegt sind.

Wer will auch alle (und damit auch sich ändernde) Straßenbeschilderung erfassen und in der Karte ändern?

Wenn Du mitmachen willst:

https://my.garmin.com/mapErrors/report.faces

http://mapreporter.navteq.com/home

Wichtig ist aber: NICHT DAS NAVI ist verbindlich, sondern die Beschiderung.

NOCH WICHTIGER: GESUNDER MENSCHENVERSTAND

Gibt aber auch genug Beiträge dazu hier im Forum? Suche kann manchmal helfen :-)
  • Former Member
    Hallo,

es ist nur eigenartig das auf einem Tom Tom und auf meinem alten Medion E4430 alles richtig angezeigt wird.
    Also liegt es für mich am 2595 LMT.
    Seit wann haben verkehrte Tempolimits und Anzeigen bei einem Navi etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun?

Das Medion hat ebenfalls Karten von Navteq nur zur Info.
  • Former Member
    das gerät kann nur das anzeigen was in den Daten hinterlegt ist , finde dich mit dem Umstand ab oder gib das Gerät einfach zurück . Fehler in den Karten ( falsche Angaben ) bitte an Navteq ,die ändern das ausschliesslich und ganz alleine . Es gelten immer noch die Schilder nach StvO und nicht was in irgend einem Navi der Firma Garmin angezeigt wird .

Gruss
  • Former Member
    Seit wann haben verkehrte Tempolimits und Anzeigen bei einem Navi etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun?

Nichts. Rein gar nichts. Laß dich nicht verrückt machen.:rolleyes:

Pssst: für manche ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir bald den 21. Dezember haben, oder?;)
  • Zur Not gibt es ja auch eine ">App">App, die helfen könnte. :cool:
  • Former Member
    Geht noch weiter: Mein 2565LMT zeigt in 30er Zonen überhaupt nichts an, weder 30 noch 50 noch sonst was falsches. Aber ganz offensichtlich weiß das Navi schon, daß hier was anderes gilt, es wohl nur nicht genau, was...

Das Ding geht übrigens morgen wegen gravierender Navigationsmängel zurück!

NOCH WICHTIGER: GESUNDER MENSCHENVERSTAND

Wenn man den aber einfordert, ist doch eine Geschwindigkeitswarnung auf dem Navi generell überflüssig?
  • Former Member
    Wenn man den aber einfordert, ist doch eine Geschwindigkeitswarnung auf dem Navi generell überflüssig?

Sag ausgerechnet der, der Turbomässig die _zulässigen_ Toleranzen ausnutzt...
  • Former Member
    Wenn mir ein Fehler in der Karte auffällt oder eine Baumaßnahme wird in naher Zukunft die Straße verändern melde ich es Navteq.
    Dort wird meine Information geprüft und gegebenenfalls korrigiert.
    Tempolimits können dort ebenfalls gemeldet werden.
    Im Stadtgebiet wird nicht jede Straße angezeigt.
    Ich glaube nur Kreis, Land oder Bundesstraßen haben eine Tempolimitkennung.
    Nett fände ich eine Richtgeschwindigkeitsanzeige auf der Autobahn: eckiges 130er-Schild
    Gruß Frank
    PS
    Ein Grund zum zurücksenden ist (bisher) lediglich die Fehlfunktion vom Verkehrssymbol.